Der Grieche Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) Hier könnt ihr diskutieren und eure Lösungen vergleichen, anstatt dass alle zusammen im andered Thread Lösungen aus drei verschiedenen Prüfungen aus drei verschiedenen Ausbildungen zu vergleichen. Bearbeitet 19. Juni 2020 von Der Grieche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ponoge2994 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Habt ihr bei der Berechnung der Dauer des Transfers über die IPSec Leitung den IPSec Header mitgerechnet oder nciht? Ich wusste nicht, ob ich den mitrechnen soll. Weil die Pakete ja unterschiedliche groß sein könnten und dementsprechend mehr Overhead wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleper Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Was waren nochmal die Themen in den Handlungschritten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cytage Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Wisst ihr wie schnell man an die Prüfung von GA1 FISI Sommer 2020 dran kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Am 6/19/2020 um 10:33 PM schrieb Cytage: Wisst ihr wie schnell man an die Prüfung von GA1 FISI Sommer 2020 dran kommt ? Nach Abschluss der Prüfung wird der U-Form-Verlag die Prüfungen veröffentlichen. Cytage reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TasK Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb Chief Wiggum: Nach Abschluss der Prüfung wir der U-Form-Verlag die Prüfungen veröffentlichen. Wie lange dauert das so i.d.R.? Die Lösungen für die Ae'ler kursieren hier ja schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaron2000 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Könnte mir evtl. jemand sagen, welche Antwort bei der Frage mit dem Befehl "ping -f -l 1500 www.vnet.de" richtig war? Es ging dabei um den Paketverlust und wie man ihn verhindert. Malteffonk reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb TasK: Wie lange dauert das so i.d.R.? Die Lösungen für die Ae'ler kursieren hier ja schon. Gefühlt würde ich sagen die Prüfungen waren etwa 4 Wochen später im U-Form Verlag verfügbar. ABER: da ist nur die Lösung für WiSo dabei, die Musterlösungen für GA1 und GA2 sind nicht für den Verkauf freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OpenWorld Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 9 Stunden schrieb aaron2000: Könnte mir evtl. jemand sagen, welche Antwort bei der Frage mit dem Befehl "ping -f -l 1500 www.vnet.de" richtig war? Es ging dabei um den Paketverlust und wie man ihn verhindert. Habe die Klausur nicht geschrieben aber sieht nach einem klassischen DOS Angriff aus. -F Floot und die Größe von 1500 Byte ist auch heftig. Wie kann man den DOS Angriff verhindern ich würde einfach in der Firewall einem ICMP Drop machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamBent86 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb _n4p_: Gefühlt würde ich sagen die Prüfungen waren etwa 4 Wochen später im U-Form Verlag verfügbar. ABER: da ist nur die Lösung für WiSo dabei, die Musterlösungen für GA1 und GA2 sind nicht für den Verkauf freigegeben. Welchen Grund hat das eigentlich genau, dass die Lösungen zu GA 1 & 2 nicht mehr freigegeben werden? Bearbeitet 20. Juni 2020 von LiamBent86 Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITgel Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb LiamBent86: Welchen Grund hat das eigentlich genau, dass die Lösungen zu GA 1 & 2 nicht mehr freigegeben werden? Weniger Anklagen durch Auszubildende 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils.moto Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 15 Stunden schrieb ponoge2994: Habt ihr bei der Berechnung der Dauer des Transfers über die IPSec Leitung den IPSec Header mitgerechnet oder nciht? Ich wusste nicht, ob ich den mitrechnen soll. Weil die Pakete ja unterschiedliche groß sein könnten und dementsprechend mehr Overhead wäre. Ich habe sogar noch die 18Byte des Ethernet Headers mitgerechnet, bin mir aber garnicht sicher, ob das richtig ist. Ich habe das auf jeden Fall so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils.moto Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 12 Stunden schrieb aaron2000: Könnte mir evtl. jemand sagen, welche Antwort bei der Frage mit dem Befehl "ping -f -l 1500 www.vnet.de" richtig war? Es ging dabei um den Paketverlust und wie man ihn verhindert. Ich habe das -f eindach weggelassen und geschrieben, dass das Paket zu groß ist, die MTU überschritten wurde und das Paket fragmentiert werden müsste. Also ping -l 1500 www.vnet.de Malteffonk reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cytage Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 14 Minuten schrieb Nils.moto: Ich habe das -f eindach weggelassen und geschrieben, dass das Paket zu groß ist, die MTU überschritten wurde und das Paket fragmentiert werden müsste. Also ping -l 1500 www.vnet.de Habe genau das gleiche geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT420 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 17 Stunden schrieb ponoge2994: Habt ihr bei der Berechnung der Dauer des Transfers über die IPSec Leitung den IPSec Header mitgerechnet oder nciht? Ich wusste nicht, ob ich den mitrechnen soll. Weil die Pakete ja unterschiedliche groß sein könnten und dementsprechend mehr Overhead wäre. Würde mich auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TasK Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Weiß einer ausm Kopf was die ersten drei Lösungen beim ersten HS waren?Hatte da einmal Gateway Broadcast IP, dann DNS und Gateway IPs vertauscht und beim anderen war das Gateway meine in nem anderen Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xell17 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb TasK: Weiß einer ausm Kopf was die ersten drei Lösungen beim ersten HS waren? Hatte da einmal Gateway Broadcast IP, dann DNS und Gateway IPs vertauscht und beim anderen war das Gateway meine in nem anderen Netz. Genau. 1. Gateway war aus einem anderen Netz (Es war auch ein anderer DNS Server angegeben, obwohl der Domain Controller selbst als DNS für das eigene Netzwerk konfiguriert war) 2. DNS und Gateway vertauscht 3. Gateway-Adresse war die Broadcast-Adresse vom Subnetz Der Grieche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Als Unbeteiligter und weil es im Forum ja einige Stimmen gibt, dass das eine saumäßige Prüfung war: Was für Themen wurden euch in den Handlungsschritten denn abverlangt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamBent86 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 9 Minuten schrieb Visar: Als Unbeteiligter und weil es im Forum ja einige Stimmen gibt, dass das eine saumäßige Prüfung war: Was für Themen wurden euch in den Handlungsschritten denn abverlangt? Glaube die FiSI-Prüfung ging voll klar. ITSE und Anwendung scheint nicht so geil gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 ...und der zitierte Beitrag vermitteln mir ein anderes Gefühl. Gäbe es diese Art von Beiträgen nicht, würde ich auch nicht nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamBent86 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Kann auch nur von meinen FiSI Schulkollegen sprechen ^^ die meinten halt das wäre OK gewesen ... nicht super aber auch nicht signifikant schlechter bzw schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleper Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Einen Tag her und ich weiß nix mehr versuche mal zu rekonstruieren. Handlungsschritt 1: Fehler finden (da gabs so ipconfig Auszüge) und IPv6 Subnetting Handlungsschritt 2: Cloud computing mein ich Handlungsschritt 3: Standleitung , WLAN Mesh, WPA Personal WPA Enterprise war IPsec bzw. MTU hier ? Handlungsschritt 4: keine Ahnung hab ich gestrichen irgendwas mit FIAE und Email Handlungsschritt 5: Backup? Bearbeitet 20. Juni 2020 von Cleper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamBent86 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 18 Minuten schrieb Cleper: Einen Tag her und ich weiß nix mehr versuche mal zu rekonstruieren. Handlungsschritt 1: Fehler finden (da gabs so ipconfig Auszüge) und IPv6 Subnetting Handlungsschritt 2: äh ja Speicher Raid, Virutalisierung, (USV war glaub ich GA2?) Handlungsschritt 3: Standleitung , WLAN Mesh, WPA Personal WPA Enterprise war IPsec bzw. MTU hier ? Handlungsschritt 4: keine Ahnung hab ich gestrichen irgendwas mit FIAE und Email Handlungsschritt 5: Backup? Woher kommt das eigentlich, dass man quasi nach der Prüfung nix mehr davon weiß qas drangekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Grieche Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 50 Minuten schrieb Visar: ...und der zitierte Beitrag vermitteln mir ein anderes Gefühl. Gäbe es diese Art von Beiträgen nicht, würde ich auch nicht nachfragen. Ist echt so. Viele Sachen wurden nicht gelehrt. Auch viele davon habe ich nur gelernt, weil sie mehr mals in alten Prüfungen aufgetaucht wurden. Ich habe auch alle unbekannte Themen von einem Prüfungsvorbereitungsbuch zusätzlich gelernt. Ich bin mir nicht sicher, aber Mesh WLAN und Standleitung habe ich nur einmal getroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Grieche Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb LiamBent86: Woher kommt das eigentlich, dass man quasi nach der Prüfung nix mehr davon weiß qas drangekommen ist Wenn man etwas schnell vergessen will....😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.