Leahcim418 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Hallo zusammen, ich habe kommende Woche meine mündliche Prüfung zum FISI und weiß noch nicht so recht, ob ich die Gliederung oder die angesprochenen Themen nicht noch ein wenig abändern sollte. Zur eigentlichen Projektdurchführung habe ich nur die verwendete Software und Hardware genannt, der Rest der Präsentation besteht aus einem Soll ist Vergleich, der Vorstellung des Arbeitsumfeldes, Auswahlkriterien und Auswahl der geeigneten Komponenten, einem Kostenvergleich und noch einem Fazit. Findet ihr das in Ordnung das ich nicht genau auf die Durchführung eingegangen bin, oder sollte ich dies unbedingt mit einbauen und dafür andere Bereiche kürzen? Wenn ich eine Präsentation vor dem Chef oder einem Kunden halte möchten die ja wahrscheinlich auch eher weniger zur Durchführung und mehr zu den Kosten, dem Ergebnis und den Entscheidungen hören oder liege ich da falsch? Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Was steht denn in der Handreichung zur Zielgruppe drin? Jede IHK hat da ihre eigenen Vorgaben und Präferenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leahcim418 Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 „Es wird keine „verkaufsveranstaltung“ bzw. erneute „Verlaufsbeschreibung“ des Projektes erwartet,sondern die für das Projekt wichtigen Informationen über Projektumfeld, fachliche Entscheidungen und Handlungen sowie das Ergebnis des Projekts“Fragt sich nur ob es wirklich ausreichend ist eben nur die verwendete Hard bzw. Software anzusprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Leahcim418: Zur eigentlichen Projektdurchführung habe ich nur die verwendete Software und Hardware genannt, der Rest der Präsentation besteht aus einem Soll ist Vergleich, der Vorstellung des Arbeitsumfeldes, Auswahlkriterien und Auswahl der geeigneten Komponenten, einem Kostenvergleich und noch einem Fazit. klingt für mich valide Leahcim418 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 für mich klingt das auch in Ordnung. Passt auch zu Deinem Zitat aus der Handreichung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leahcim418 Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Ok gut, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamBent86 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb thereisnospace: Was steht denn in der Handreichung zur Zielgruppe drin? Jede IHK hat da ihre eigenen Vorgaben und Präferenzen. Bei unserer IHK Kassel-Marburg finde ich gar nichts dazu 😕 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.