Mari0 Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Mein Thema ist Virtualisierung, Terminalserver und Bladeserver Welche Fragen würden euch da einfallen? Was ich bisherhabe: - Was ist Redudanz - Was ist Hypervisor - Unterschiede zwischen Hypervisor Typ 1 und Typ 2 - Was ist Virtualisierung - Was ist Anwendungsvirtualisierung - Vorteile/Nachteile Zentralisierung/Dezentralisierung - Unterschiede Rack-/Bladeserver - Was ist Client-/Server Side Virtualisierung - Vorteile/Nachteile eines Terminalservers - Unterschiede von virtuellen Maschinen und Docker Container - Alternative zum Terminalserver (hier habe ich nichts von Information gefunden, außer DISM (Deployment Image Servicing und Management)) Danke im Voraus. Zitieren
mapr Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Rein theoretisch kann alles aus dem Lehrplan gefragt werden, nicht nur projektbezogen. charmanta und Dop4miN reagierten darauf 2 Zitieren
Zaroc Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Meine Lieblingsfragen. - Was ist Layer 4 und nenn mir die Protokolle. Was können diese Protokolle - Nenn mir 4 Raidbeispiele. - Nenn mir einige SQL Befehle. Bzw. die dürfen alles Fragen, auch wenn es nicht zum Projekt gehört Bearbeitet 23. Juni 2020 von Zaroc Zitieren
Mari0 Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Geschrieben 23. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb mapr: Rein theoretisch kann alles aus dem Lehrplan gefragt werden, nicht nur projektbezogen. Jop, das ist mir klar. Aber sie werden auch Frage bezüglich mein Projekt stellen. vor 3 Minuten schrieb Zaroc: Meine Lieblingsfragen. - Was ist Layer 4 und nenn mir die Protokolle. Was können diese Protokolle - Nenn mir 4 Raidbeispiele. - Nenn mir einige SQL Befehle. Bzw. die dürfen alles Fragen, auch wenn es nicht zum Projekt gehört Danke. Easy Fragen, kann ich alles beantworten! ❤️ Zitieren
Mari0 Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Geschrieben 23. Juni 2020 vor 14 Minuten schrieb Zaroc: Meine Lieblingsfragen. - Was ist Layer 4 und nenn mir die Protokolle. Was können diese Protokolle - Nenn mir 4 Raidbeispiele. - Nenn mir einige SQL Befehle. Bzw. die dürfen alles Fragen, auch wenn es nicht zum Projekt gehört Hättest du vielleicht mehr Fragen über Datenbanken? Zitieren
Dop4miN Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Was ist referenzielle Integrität? Was versteht man unter Redundanzen? Was sind Anomalien etc Zitieren
Mari0 Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Geschrieben 23. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb Dop4miN: Was versteht man unter Redundanzen? Easy. vor 5 Minuten schrieb Dop4miN: Was ist referenzielle Integrität? Was sind Anomalien etc Krass, aber das wurde als FISI nicht gelehrt. Danke anyway. Ich werde mir das Thema trotzdem nachschauen. Zitieren
Saheeda Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Schau dir mal den Podcast von @stefan.macke an. https://it-berufe-podcast.de/serie/haeufige-fragen-im-fachgespraech/ Zitieren
0x00 Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Ein paar einfachere zu Datenbanken: - Was ist ein Index? - Unterschied Primär und Fremdschlüssel - Unterschied Gruppierter und Nicht gruppierter Index - Was sind die CRUD Befehle Und ein paar andere: - Nenne die gängisten RAID-Arten inkl. Vor- und Nachteile bzw. Einsatzgebiet - Was ist die Paritätsinformation - Unterschied Hardware und Softwareraid - Was ist PaaS/IaaS/SaaS Und die Klassiker: - Unterschied Datenschutz/Datensicherheit - Wie ist ein ergonomischer Arbeitsplatz einzurichten Mari0 reagierte darauf 1 Zitieren
Mari0 Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Geschrieben 23. Juni 2020 vor 22 Minuten schrieb 0x00: Ein paar einfachere zu Datenbanken: - Was ist ein Index? - Unterschied Gruppierter und Nicht gruppierter Index Danke. Die 2 kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie gelehrt wurden. Ich werde es mir anschauen. Zitieren
Mari0 Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Geschrieben 23. Juni 2020 vor 39 Minuten schrieb 0x00: - Unterschied Gruppierter und Nicht gruppierter Index Meintest du hier Clustered vs unclusted Index? Zitieren
0x00 Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb Mari0: Meintest du hier Clustered vs unclusted Index? Genau. Zitieren
Ma Lte Geschrieben 24. Juni 2020 Geschrieben 24. Juni 2020 Zwei Fragen, die ich noch aus meinem Fachgespräch im letzten Jahr im Kopf habe: Wie verläuft die Vergabe einer IP-Adresse über DHCP? Woran erkennt man, dass ein Ethernet-Frame zu einem VLAN gehört? 0x00 und Mari0 reagierten darauf 1 1 Zitieren
Mari0 Geschrieben 24. Juni 2020 Autor Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ma Lte: Zwei Fragen, die ich noch aus meinem Fachgespräch im letzten Jahr im Kopf habe: Wie verläuft die Vergabe einer IP-Adresse über DHCP? Woran erkennt man, dass ein Ethernet-Frame zu einem VLAN gehört? Easy. DORA für DHCPv4, SARR für DHCPv6 (inkl. SLAAC m=0, o=0, SLAAC + DHCPv6 m=0, o=1, nur DHCPv6 m=1, o=1) VLAN Tags Danke für die Antwort. Ich würde mich über solche einfache Fragen freuen. Bearbeitet 24. Juni 2020 von Mari0 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.