Maniska Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Was hat die IHK zu alledem gesagt? Mit der hast du ja hoffentlich trotzdem gesprochen? Ansonsten viel Erfolg in der "zweiten Runde" und gute Gesundheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stipo Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Maniska: Was hat die IHK zu alledem gesagt? Mit der hast du ja hoffentlich trotzdem gesprochen? Ansonsten viel Erfolg in der "zweiten Runde" und gute Gesundheit Danke! Nein, mit der IHK hatte ich nicht mehr gesprochen. Da die Gründe psychischer Natur ist, hatte ich es ausschließlich mit meiner Therapeutin besprochen die auch dafür war, deshalb war das für mich nicht mehr notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb Stipo: Nein, mit der IHK hatte ich nicht mehr gesprochen Dann mach das jetzt. Ohne die IHK zu informieren kann so etwa auch nach hinten los gehen. Offiziell kann man in der Ausbildung kein Jahr wiederholen, so was sollte man immer absprechen. Im schlimmsten Fall endet dein Ausbildungsvertrag zum regulären Ende des dritten LJ und du stehst ohne irgendwas da. Der Vertrag ist nämlich befristet bis zum Bestehen der AP oder Ende Juli/August drittes LJ. Wenn man durch fliegt kann man auf Antrag die Ausbildung verlängern und in 6 Monaten noch mal antreten. Aktuell sehen dich Schule und IHK ab August/September im 3. LJ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stipo Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Maniska: Dann mach das jetzt. Ohne die IHK zu informieren kann so etwa auch nach hinten los gehen. Offiziell kann man in der Ausbildung kein Jahr wiederholen, so was sollte man immer absprechen. Im schlimmsten Fall endet dein Ausbildungsvertrag zum regulären Ende des dritten LJ und du stehst ohne irgendwas da. Der Vertrag ist nämlich befristet bis zum Bestehen der AP oder Ende Juli/August drittes LJ. Wenn man durch fliegt kann man auf Antrag die Ausbildung verlängern und in 6 Monaten noch mal antreten. Aktuell sehen dich Schule und IHK ab August/September im 3. LJ. Nein mein Betrieb hatte das geklärt, es gibt bereits einen Änderungsvertrag. Ich dachte du meinst ob ich mit denen Möglichkeiten besprochen hatte. Als Grund wurden gesundheitliche Probleme angegeben und mein das Ausbildungsende wurde ein Jahr nach hinten geschoben. Mit der Schule wurde es ebenfalls schon geklärt und die wissen, dass ich wieder zurück uin die 2. gehe Bearbeitet 27. Juli 2020 von Stipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stipo Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Ist es normal, dass ich die Zwischenprüfung trotzdem nächstes Jahr nicht schreiben muss? Wäre ja theoretisch dieses Jahr dran gewesen, ist aber wg. Corona ausgefallen. Meine Ausbilder meinten, dass ich die dann nächstes Jahr schreibe, wenn ich das 2. Jahr wiederhole. Auf dem Änderungsvertrag steht aber, dass ich von der Prüfung befreit bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Die Prüfung ab nächstem Jahr ist anders, die zählt dann auch in die Endnote mit rein. Wenn du Glück hast, musst du sie nicht schreiben (wenn du davon ausgenommen bist, wohl nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb Bitschnipser: Die Prüfung ab nächstem Jahr ist anders, Nicht ganz... Man kann sich freiwillig nach neuer Ausbildungsverordnung prüfen lassen. Zuckt man nicht, bleibt alles beim Alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.