webmaster95 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Das war halt nicht der Fall @Asura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb webmaster95: Das war halt nicht der Fall @Asura Bist du dir da sicher? Kam das so auch in der Dokumentation und vor allem im Fachgespräch rüber? Vielleicht würden das Andere anders bewerten? Aber dazu müsste man ja, du weißt schon... Ansonsten, Akteneinsicht. Weiß nicht wie das bei der mündlichen ist, aber ich denke auch da sollte alles dokumentiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Handelt es sich um das Projekt aus diesem thread: Dann hast du wohl wirklich die schlechtesten Voraussetzungen für ein Abschlussprojekt gehabt. 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emerald-Hedgehog Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Mal allgemein in die Runde: Wie bewertet man Komplexität? Ab wann ist etwas hinreichend komplex? Ab wann ist eine funktionierende Lösung eines genehmigten Projekts nicht genügend, trotz dessen sie die Projektvorgaben & Ziele erfüllt, weil die Komplexität nicht passend ist? Oder: Wo finde ich bei der IHK ein Dokument, was diese Fragen klärt? Das muss doch irgendwo festgehalten werden, wie so etwas bewertet wird, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmaster95 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb 0x00: Bist du dir da sicher? Kam das so auch in der Dokumentation und vor allem im Fachgespräch rüber? Vielleicht würden das Andere anders bewerten? Aber dazu müsste man ja, du weißt schon... Ansonsten, Akteneinsicht. Weiß nicht wie das bei der mündlichen ist, aber ich denke auch da sollte alles dokumentiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmaster95 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 @0x00 Ja, genau das habe ich angefordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmaster95 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 @Emerald-Hedgehog Genau das ist auch mein Problem. Mein Projektantrag wurde ja genehmigt. Die Umsetzung ist wiederum aber nicht komplex genug. Die Anforderungen des Antrags sind umgesetzt und das vorgegebene, im Projektantrag genehmigte! Ziel wurde umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmaster95 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 @Chief Wiggum genau, das war ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmaster95 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 @Chief Wiggum genau, das war ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb webmaster95: Die Anforderungen des Antrags sind umgesetzt und das vorgegebene, im Projektantrag genehmigte! Ziel wurde umgesetzt. Du wirst nicht müde das zu behaupten. Bisher hat halt noch keiner deinen Projektantrag oder deine Dokumentation gesehen. Aber für dich mal ganz langsam zum Verstehen: Antrag: Aus wichtigen Gründen muss der Server X abgeschaltet werden. Der Server wird auf Platform Y neu aufgesetzt. Außerdem müssen geschäftskritische Daten der Anwendung K Version 8.1 für die neue Anwendung L vorbereitet werden. Durchführung: Abteilung B hat den Server aus einem Template erzeugt und vorkonfiguriert zur Verfügung gestellt. Anwendung L bietet einen Import-Wizard für Daten der Anwendung K. Kannst du hier eine Diskrepanz der Komplexität zwischen Antrag und Durchführung erkennen? Je mehr ich von dir lese um so weniger hab ich ne Ahnung was du nun eigentlich erwartest. Für ein "Och du Armer" bist du jedenfalls im falschen Forum. Helfen kann dir hier eh keiner durchgefallen ist durchgefallen. Würdest du den hilfsbereiten entgegen kommen und die v*f*te Doku online stellen, könnte dir eventuell jemand sagen ob die Entscheidung des Ausschusses fragwürdig ist oder ob man die für gerechtfertigt hält. Aber das willst du ja offensichtlich gar nicht, vermutlich weil a) du selbst genau weißt das dein Projekt fürn Baum ist b) du die Heise-Trollwiese nicht gefunden hast c) ... wenn ich das schreibe gibts vermutlich ne Verwarnung 0x00, Crapz, SuperGiraffe und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.