cutie23 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Hallo, was passiert mit dem Archivbit beim Vollbackup bei einer Datei ohne gesetztem Archivbit? Bleibt dies unverändert oder wird es zurückgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Schengel Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Die Frage ist wirr. Ein Vollbackup setzt das Archivbit bei einer Datei zurück. Ein Archivbit wird nur gesetzt, wenn die Datei sich verändert hat. Du gibst eine Datei an, bei der das Archivbit nicht gesetzt ist und fragst, ob wenn ein Vollbackup gemacht wird, dieses unverändert bleibt (also kein Archivbit) oder zurückgesetzt wird (also kein Archivbit) Also, deine Antwort: Das Archivbit wird zurückgesetzt, bzw. bleibt auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 lessbess Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Letztlich hängt es von der Implementierung ab, mir würde aber gerade kein Grund einfallen, warum die Software diesen Fall überhaupt gesondert prüfen sollte. Ich würde davon ausgehen, dass die Backupsoftware beim Vollbackup einfach jede Datei sichert und egal wie es vorher war das Archivbit zurücksetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 varafisi Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Am 3.7.2020 um 13:18 schrieb lessbess: Letztlich hängt es von der Implementierung ab, mir würde aber gerade kein Grund einfallen, warum die Software diesen Fall überhaupt gesondert prüfen sollte. Ich würde davon ausgehen, dass die Backupsoftware beim Vollbackup einfach jede Datei sichert und egal wie es vorher war das Archivbit zurücksetzt. Ich würde ebenfalls sagen, dass das Vollbackup JEDE Datei sichert, egal ob sie im letzten Vollbackup verändert wurde oder nicht. Das Archivbit ist eigentlich für die differenzielle und inkrementelle Sicherung. Inkrementelle Sicherung = Nur veränderte Daten von dem jeweiligen Tag, differenzielle Sicherung = Vom Vollbackup an veränderte Daten + zusätzliche Sicherung vom Vortag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
cutie23
Hallo,
was passiert mit dem Archivbit beim Vollbackup bei einer Datei ohne gesetztem Archivbit?
Bleibt dies unverändert oder wird es zurückgesetzt?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.