mek Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 Hallo Bei mir in der Firma werden erstmalig Heimarbeitsplätze eingeführt, bisher ca. 50 Desktops vorhanden, nun zusätzlich ca. 20 Laptops. Die Desktops wurden ohne "Management-Software" betrieben, alles von Hand, weil man ja jeden Arbeitsplatz erlaufen kann (konnte). Was könnt ihr an Support-Software / Management-Software empfehlen? v.a. Support falls VPN nicht funktioniert. Die Laptops müssen nur in eine Terminalserverfarm hinein, sonst nix, kein Drucken im Heimnetzwerk. Laptops sind nur beim Mitarbeiter daheim, kein Zugriff vom Flughafen oder so. Datenschutz wird im Zweifel gross oder sehr gross geschrieben. Geräte sind tendenziell dauerhaft beim Mitarbeiter daheim, kein "morgens hin abends zurück". Was meint ihr? Tschüss. Zitieren
Griller Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 vor 21 Minuten schrieb mek: Was könnt ihr an Support-Software / Management-Software empfehlen? v.a. Support falls VPN nicht funktioniert. Das kommt ganz auf deine Anforderung an. Vorallem aber, was du unter "Management-/Support-Software" verstehst. Möchtest du dem User helfen können, wenn etwas nicht funktioniert? Dann wäre sowas wie VNC auf den Clients/TeamViewer und tausende andere Remote-Software möglich. Wenn du Software auf den Clients installieren möchtest, wäre eine klassische Softwareverteilung sinnvoll. Einmal eingerichtet müsste das alles auch per VPN funktionieren (zumindest ein sehr großer Teil solcher Software). Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren
allesweg Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 Am 7/4/2020 um 8:34 AM schrieb mek: falls VPN nicht funktioniert Kristallkugel. Wenn keine Verbindung existiert existiert keine Verbindung... Die Rechner sollen als dumme Terminals auf eine Anmeldeseite am TS? Ich werfe mal Kiosk-Mode in den Raum. Zitieren
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