Test12356 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo , ich habe nächste Woche mein Ergänzungsgespräch, ich bin aktuell am überlegen was ich noch lernen soll, habt ihr vielleicht noch Themen die vielleicht drankommen könnten, zur Info habe das Gespräch für GA1 Diese Themen habe ich schon gelernt: Unterschiede zwischen NAS / SAN (Vorteile,Nachteile) Unterbrechungsfreie Stromversorgung (Vergleich,Vorteile,Nachteile) Virtualisierung (Bare Metal vs. Hosted, Vorteile, Nachteile, Vergleich) Snapshot Datensicherung (Vollbackup, Differenzielles Backup, Inkrementelles Backup, Vergleich, Vorteile, Nachteile) IP-Adressen (private, öffentliche) IPv4 (Aufbau, Schreibweise, Netzklassen, Subnetting, Vorteile, Nachteile, Vergleich zu v6) IPv6 (siehe IPv4) Service Level Agreements, Aufbau Levelstrukturen in der IT Dateisysteme (NTFS,FAT,FAT32…) Fehleranalyse im Netzwerk MAC-Adressen (Aufbau, Darstellung, Umrechnung) Voice over IP (Prinzip, Komponenten) VLANs Firewall (Typen, DMZ, Regeln) DHCP RAID (Systeme, Vergleiche, Berechnung) Cloud Computing (IaaS, PaaS, SaaS, Prinzip, Vorteile, Nachteile) Verkabelung ( Aufbau Kabel, strukturierte Verkabelung) OSI-Modell (Definition, Schichten, Erklärungen) Protokolle und Ihre Aufgaben Servertypen (Rack vs. Blade) Spanning Tree Protocol (Berechnung) IT-Sicherheit (EU-DSGVO, DDOS, DNS-Spoofing etc.) DNS Active Directory (Definition, Aufbau, Gruppen, Richtlinien) TCP/IP-Modell (Aufbau, Schichten, Vergleich zu OSI) Wireless LAN Verschlüsselung (Hybrid, Asymmetrisch, Symmetrisch, RADIUS) Netzwerkkomponenten (Bridge, Router, Switch, Hub…) Habt ihr noch Themen? Zur Info: Ich muss mit 66 Punkten bestehen. Viele Grüße Bearbeitet 4. Juli 2020 von Test12356 Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mik_y Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) In der Prüfung kam z.B. noch die SWOT-Analyse dran. Vielleicht sollte man sich dies auch noch anschauen. Ich weiß nur nicht mehr, ob dies in GA1 oder GA2 kam. Bearbeitet 5. Juli 2020 von mik_y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.