Jeo-Jan Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Liebe Community, ich habe bald meine Abschlusspräsentation und versuche mir möglichst viele Fragen zu überlegen, was die Prüfer im Fachgespräch behandeln könnten. Mein Thema ist die Implementierung eines Netzwerk-Managements-Tools mit Endpoint-Security (Network Access Control). Die Authenfizierungsmethode ist EAP-TLS. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Ihr mir Vorschläge machen könntet, was wahrscheinlich drankommen könnte. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Grieche Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 STP Trunking VLAN VLAN Tagging Router on a stick OSI Pakete in OSI Schichten Geräte in OSI Schichten Protokolle in OSI Schichten SMTP (Traps/Alerts) Verschlüsselung (sym/asym) AAA RADIUS Link-State / Vector Distance Zum Netzwerken Thema, man kann so viele Fragen stellen. Es kommt drauf was für Begriffe in einer Antwort du nutzst. Dieses Begriff wird das Schlüsselwort für die nächste Frage. Bei mir war so, ich habe über HTTPS erklärt und gesagt, dass es Daten verschlüsselt und danach ich wurde gefragt, was für Arten von Verschlüsselung gibt und erklären wie es funktioniert. Als ich gesagt habe, dass man bei einem der Verfahren die Integrität überprüfen kann, ich wurde gefragt was Integrität ist und ob es ein "Modell" gibt wo es definiert ist (AAA). Danach ich wurde gefragt, ob eine Netzwerkkomponente gibt, dass für das AAA verantwortlich ist (RADIUS) und ob ich denn Unterschied zwischen WPA2-Perosnal und WPA2-Enterprise kenne (hier wusste ich nur, dass Enterprise einen RADIUS Server für die AAA der eingeloggte Usern nutzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeo-Jan Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hi, vielen Dank für die Info Das heißt, wenn ich die Fragen antworten muss, dann muss ich nicht solche Beriffe (die ich nicht erklären kann) verwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.