Dragan Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Mit welcher Software erstelle ich am besten ER-Modelle für Datenbanken??? Bisher kenne ich: - Flow Charter - MS Visio 2000 Welches Tool ist empfehlenswert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hi! Unter Windows gibts noch ERWin von Platinum, das erstellt dir aus deinem ER direkt eine Datenbank mit dem gewünschten Format. Datenbankänderungen kannst du auch damit reaalisieren. mfg dersheriff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Gibt es das Tool als Freeware??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Das Tool ist nicht Freeware... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Wäre nicht schlecht wenn mir jemand ein Freeware Tool auflisten kann... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Die gleiche Frage habe ich letzte Woche auch schon einmal im Datenbank-Forum gestellt. Leider habe ich bis jetzt noch keine befriedigende Antwort für ein Freewaretool bekommen. Mir kommt es nur darauf an das ER-Modell darzustellen (zu visualisieren ). Alles andere mache ich dann sowieso erst mal von Hand (zum Üben). Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Genau so siehts bei mir aus.... Ich brauche kein Tool das mir sofort die Datenbank erstellt sondern eins in dem ich nur das Datenbankdesign erstellen bzw. entwerfen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.