allesweg Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Wie viele Punkte hast du in welchem Teil der schriftlichen Prüfung? Hast du in einem Prüfungsteil der Schriftlichen <30%, bist du unwiderruflich durchgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 GA1: 41 GA2: 40 WiSo: 59 Ich komm auf ein Ergebnis von Teil B von 44 Punkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittleBaker Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 mit Nachprüfung in Fach-Qualifikationen bei 81 Punkte mit Nachprüfung in Kern-Qualifikationen bei 80 Punkte Eins von denen dann hast du bestanden. Eine mündliche Nachprüfung ist aber erforderlich Viel Glück😀 ITD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb LittleBaker: mit Nachprüfung in Fach-Qualifikationen bei 81 Punkte mit Nachprüfung in Kern-Qualifikationen bei 80 Punkte Eins von denen dann hast du bestanden. Eine mündliche Nachprüfung ist aber erforderlich Viel Glück😀 Achso okay, ich dachte ich kann es mit mündl. (ohne Nachprüfung) retten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittleBaker Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Gerade eben schrieb ITD: Achso okay, ich dachte ich kann es mit mündl. (ohne Nachprüfung) retten.. Damit ist die mündliche Nachprüfung gemeint😅 hier kannst du nachrechnen: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html Bearbeitet 20. Juli 2020 von LittleBaker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Ah.. du hast bestimmt jetzt gemerkt ich wie ich zur Zeit so drauf bin... also muss ich quasi "nur" eins von den beiden machen? Sorry für die dummen Fragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dritpon Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Überprüfe deine E-Mails. Deine IHK schickt deinem AG einen Brief oder dir eine Mail ob du in die mündliche Nachprüfung kannst. So war es bei mir zumindest. ITD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Okay..noch habe ich nichts bekommen. Habe versucht vorhin bei IHK anzurufen, konnte aber niemdn erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 du hast nicht zufällig während der Mittagspause angerufen? Wenn man sich den Timestamp von deinem Posting mal so ansieht... ITD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Bitschnipser: du hast nicht zufällig während der Mittagspause angerufen? Wenn man sich den Timestamp von deinem Posting mal so ansieht... ja.. das kann gut möglich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Guten Morgen, wollte nur bescheid geben, dass ich doch noch in die Mündliche (Ergänzungsprüfung) rein darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Guten Morgen, hast du ein Termin bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Die bereiten das Ganze noch vor hat die Dame gesagt, weil die Probleme mit Prüfungsausschuss haben. Könnte aber diese Woche aufjedenfall noch was kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Ja und meine nächste Frage wäre somit.. Wie soll ich micht jetzt vorbereiten? Kann ich mir die Themengebiete aussuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Bei mir hat die Dame genau dasselbe gesagt. Was ich erfahren habe: lerne alles was möglich ist mit GA1. nicht nur die Abschlussprüfung aber alles. Hier ist eine Liste mit die GA1 Themen: Unterschiede zwischen NAS / SAN (Vorteile,Nachteile) Unterbrechungsfreie Stromversorgung (Vergleich,Vorteile,Nachteile) Virtualisierung (Bare Metal vs. Hosted, Vorteile, Nachteile, Vergleich) Snapshot Datensicherung (Vollbackup, Differenzielles Backup, Inkrementelles Backup, Vergleich, Vorteile, Nachteile) IP-Adressen (private, öffentliche) IPv4 (Aufbau, Schreibweise, Netzklassen, Subnetting, Vorteile, Nachteile, Vergleich zu v6) IPv6 (siehe IPv4) Service Level Agreements, Aufbau Levelstrukturen in der IT Dateisysteme (NTFS,FAT,FAT32…) Fehleranalyse im Netzwerk MAC-Adressen (Aufbau, Darstellung, Umrechnung) Voice over IP (Prinzip, Komponenten) VLANs Firewall (Typen, DMZ, Regeln) DHCP RAID (Systeme, Vergleiche, Berechnung) Cloud Computing (IaaS, PaaS, SaaS, Prinzip, Vorteile, Nachteile) Verkabelung ( Aufbau Kabel, strukturierte Verkabelung) OSI-Modell (Definition, Schichten, Erklärungen) Protokolle und Ihre Aufgaben Servertypen (Rack vs. Blade) Spanning Tree Protocol (Berechnung) IT-Sicherheit (EU-DSGVO, DDOS, DNS-Spoofing etc.) DNS Active Directory (Definition, Aufbau, Gruppen, Richtlinien) TCP/IP-Modell (Aufbau, Schichten, Vergleich zu OSI) Wireless LAN Verschlüsselung (Hybrid, Asymmetrisch, Symmetrisch, RADIUS) Netzwerkkomponenten (Bridge, Router, Switch, Hub…) das Ganze Ding macht mich echt Krank von Stress.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb Necrostriker: Bei mir hat die Dame genau dasselbe gesagt. Was ich erfahren habe: lerne alles was möglich ist mit GA1. nicht nur die Abschlussprüfung aber alles. Hier ist eine Liste mit die GA1 Themen: Unterschiede zwischen NAS / SAN (Vorteile,Nachteile) Unterbrechungsfreie Stromversorgung (Vergleich,Vorteile,Nachteile) Virtualisierung (Bare Metal vs. Hosted, Vorteile, Nachteile, Vergleich) Snapshot Datensicherung (Vollbackup, Differenzielles Backup, Inkrementelles Backup, Vergleich, Vorteile, Nachteile) IP-Adressen (private, öffentliche) IPv4 (Aufbau, Schreibweise, Netzklassen, Subnetting, Vorteile, Nachteile, Vergleich zu v6) IPv6 (siehe IPv4) Service Level Agreements, Aufbau Levelstrukturen in der IT Dateisysteme (NTFS,FAT,FAT32…) Fehleranalyse im Netzwerk MAC-Adressen (Aufbau, Darstellung, Umrechnung) Voice over IP (Prinzip, Komponenten) VLANs Firewall (Typen, DMZ, Regeln) DHCP RAID (Systeme, Vergleiche, Berechnung) Cloud Computing (IaaS, PaaS, SaaS, Prinzip, Vorteile, Nachteile) Verkabelung ( Aufbau Kabel, strukturierte Verkabelung) OSI-Modell (Definition, Schichten, Erklärungen) Protokolle und Ihre Aufgaben Servertypen (Rack vs. Blade) Spanning Tree Protocol (Berechnung) IT-Sicherheit (EU-DSGVO, DDOS, DNS-Spoofing etc.) DNS Active Directory (Definition, Aufbau, Gruppen, Richtlinien) TCP/IP-Modell (Aufbau, Schichten, Vergleich zu OSI) Wireless LAN Verschlüsselung (Hybrid, Asymmetrisch, Symmetrisch, RADIUS) Netzwerkkomponenten (Bridge, Router, Switch, Hub…) das Ganze Ding macht mich echt Krank von Stress.... Vielen lieben Dank! :) Jaa mich macht das genauso krank.. musste letzte Wo schon 2 x zum Arzt -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 10 Minuten schrieb Necrostriker: Bei mir hat die Dame genau dasselbe gesagt. Was ich erfahren habe: lerne alles was möglich ist mit GA1. nicht nur die Abschlussprüfung aber alles. Hier ist eine Liste mit die GA1 Themen: Unterschiede zwischen NAS / SAN (Vorteile,Nachteile) Unterbrechungsfreie Stromversorgung (Vergleich,Vorteile,Nachteile) Virtualisierung (Bare Metal vs. Hosted, Vorteile, Nachteile, Vergleich) Snapshot Datensicherung (Vollbackup, Differenzielles Backup, Inkrementelles Backup, Vergleich, Vorteile, Nachteile) IP-Adressen (private, öffentliche) IPv4 (Aufbau, Schreibweise, Netzklassen, Subnetting, Vorteile, Nachteile, Vergleich zu v6) IPv6 (siehe IPv4) Service Level Agreements, Aufbau Levelstrukturen in der IT Dateisysteme (NTFS,FAT,FAT32…) Fehleranalyse im Netzwerk MAC-Adressen (Aufbau, Darstellung, Umrechnung) Voice over IP (Prinzip, Komponenten) VLANs Firewall (Typen, DMZ, Regeln) DHCP RAID (Systeme, Vergleiche, Berechnung) Cloud Computing (IaaS, PaaS, SaaS, Prinzip, Vorteile, Nachteile) Verkabelung ( Aufbau Kabel, strukturierte Verkabelung) OSI-Modell (Definition, Schichten, Erklärungen) Protokolle und Ihre Aufgaben Servertypen (Rack vs. Blade) Spanning Tree Protocol (Berechnung) IT-Sicherheit (EU-DSGVO, DDOS, DNS-Spoofing etc.) DNS Active Directory (Definition, Aufbau, Gruppen, Richtlinien) TCP/IP-Modell (Aufbau, Schichten, Vergleich zu OSI) Wireless LAN Verschlüsselung (Hybrid, Asymmetrisch, Symmetrisch, RADIUS) Netzwerkkomponenten (Bridge, Router, Switch, Hub…) das Ganze Ding macht mich echt Krank von Stress.... Übrigens gilt das auch für die Anwendungsentwickler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb ITD: Übrigens gilt das auch für die Anwendungsentwickler? leider nicht. die Themen sind für FISI GA1 😕 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 32 Minuten schrieb Necrostriker: leider nicht. die Themen sind für FISI GA1 😕 Okay, hab ich mir fast gedacht das sind eigentlich bei den Anwendungsentwicklern die GA2 Aber danke trotzdem Und vor allem vieel viel Erfolg und Glück1. Wir werden das schaffen! 🙏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITD Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Und hier habe ich die Themen für die Anwendungsentwickler - GA1: Grundlagen strukturierte Programmierung Begriffe aus der Programmierung Objektorientierte Programmierung (Begriffe) wie Polymorphie, Konstruktor, Destruktor, Objekte, Klassen, Methoden, Kapselung, usw. Datenbankgrundlagen, Modelle, Diagramme, UML-Grundlagen, Modellierung Grundlagen Netwerktechnik, OSI-Modell, Netzwerkkomponenten SQL-Statements ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dritpon Geschrieben 22. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Also ich hatte gestern die mündliche Ergänzungsprüfung. Es wurde alles querbeet über den GA1 Teil abgefragt, heißt was ist ein DNS was macht dieser, was macht welche OSI Schicht usw. Also am besten alles was im GA1 Teil drankommen kann noch einmal durchlesen und lernen. Mfg dritpon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor 20 Minuten schrieb dritpon: Also ich hatte gestern die mündliche Ergänzungsprüfung. Es wurde alles querbeet über den GA1 Teil abgefragt, heißt was ist ein DNS was macht dieser, was macht welche OSI Schicht usw. Also am besten alles was im GA1 Teil drankommen kann noch einmal durchlesen und lernen. Mfg dritpon meinst du den GA1 Abschlussprüfung 2020 oder allgemein GA1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.