Jonas00 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo, ich hätte eine dringende Frage. Ich habe gestern ein Anruf von der Ihk Hannover erhalten das ich in der schriftlichen Prüfung durchgefallen bin. Und das ich jetzt am Freitag in die mündliche Ergänzungsprüfung muss. Wie läuft es in der Prüfung ab? Und auf was kann ich mich jetzt so kurzfristig noch vorbereiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddas Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Einzelhandel? Jonas00 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas00 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb maddas: Einzelhandel? Ja genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddas Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Gerade eben schrieb Jonas00: Ja genau Also entweder du machst einen Fachinformatiker in einem Einzelhandelsbetrieb (was eine unnötige Info wäre, oder du machst die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas00 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb maddas: Also entweder du machst einen Fachinformatiker in einem Einzelhandelsbetrieb (was eine unnötige Info wäre, oder du machst die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel? Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Hatte vor 3 Wochen meine schriftliche Abschlussprüfung Teil 2. Da bin ich leider mit 41 % durchgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Gerade eben schrieb Jonas00: Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Hatte vor 3 Wochen meine schriftliche Abschlussprüfung Teil 2. Da bin ich leider mit 41 % durchgefallen. Dann ist das Forum leider komplett das Falsche für Dich. Hier sind nur Fachinformatiker SI,AE, Umschüler und Leute in der Branche. Vielleicht kann ich dir als Tipp mitgeben, dich mal mit Ausgelernten zu unterhalten, die deinen Beruf erlernt haben. Ansonsten viele andere Foren. Viel Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snth0 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Du befindest dich hier in einem Forum für Fachinformatiker, ich denke hier wird dir keiner weiter helfen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Jonas00: Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Hatte vor 3 Wochen meine schriftliche Abschlussprüfung Teil 2. Da bin ich leider mit 41 % durchgefallen. Du weißt schon das das ein IT-Forum ist...? (Nummer 3) Wenn das ähnlich abläuft wie bei uns, dann einfach Teil 2 mit allem was dran kam nochmal pauken^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddas Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich hab zufälligerweise eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel gemacht. Meine mündliche Prüfung lief so ab, ich habe Aufgaben bekommen, hatte 15 min Zeit mich auf diese vorzubereiten und musste diese dann präsentieren. Denke könnte so ähnlich laufen, war bei mir aber keine Ergänzungsprüfung. Ansonsten was in der Prüfung dran kam nochmal durch arbeiten und überlegen wo du was verkackt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich glaube, du hast ein paar Informationen bekommen, die dir evtl. weiterhelfen. Ansonsten, wie die Anderen schon sagten, ist das ein IT-Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge