markel73 Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Morgen! Ich programmiere eine Anwendung die auf eine serielle Schnittstelle zugreift(COM1). Zum COM öffnen benutze ich funktion CreateFile(), zum schliessen CloseHandle(), aber wenn ich denn COM öffne und wieder schliesse und dann nochmal öffne lässt er sich nicht mehr öffnen(fehler :INVALID_HANDLE_VALUE). Was mache ich falsch? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Ich kann Deine Frage nicht direkt beantworten, aber warum benutzt Du nicht den Peripherie-Speicher ? Mit inport und outport prüfts einfach in einer while-schleife ab, ob daten am port vorliegen. Somit brauchst dich nicht ums öffnen oder schliessen kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Auch das Thema habe ich mal mit Inline-Assembler (In, out) gelöst gehabt (auch C-Alternative mit union über bdos()) - aber die Jungs haben ja alle guten Beiträge von mir vom Board geworfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Hi, mal mit GetLastError den Errorcode der Aktion abgefragt? Hoagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.