sync Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo Community, ich möchte auf einem SWITCH 1920S ein VLAN 3 erstellen und die Geräte sollen unter einander erreichbar sein. folgender Aufbau: 1. VLAN Configuration: VLAN-ID erstellen 2. VLAN Port Membership: ETH Port 30-32 wird VLAN 3 zugewiesen durch Participation = include Die ETH Ports sind untagged. 3. VLAN Port Configuration: Alles erlauben Mein Problem: Ich bekomme zwischen beiden Geräten kein ICMP Ping auch kein RDP oder sonstiges... Laut Wireshark sehe ich allerdings vom einem Laptop das im Netzwerk der Befehl von dem anderen Laptop rausgesendet wird. Source IP: 10.0.0.5 Destination: 10.0.0.10 ICMP 74 Echo (ping) request ttl=128 (no response found!) Bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 zeig doch mal Deine Subnetzmaske? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Igitt, eine GUI Netwerkeinstellungen auf den beiden Clients hast du schon geprüft? Nicht dass sich bei der Konfiguration der Clients ein Fehler eingeschlichen hat. (Lokale) Firewall kann auch keine dazwischen funken? Kannst beide Geräte aus vom Switch aus erreichen und nur untereinander nicht? Auf der CLI stimmt deine Konfig auch? Allgemein würde ich dir raten dich bei der Konfiguration von Netzwerkgeräten auf die CLI zu konzentrieren, ich hatte es schon öfter, dass Angaen in einer GUI nicht ganz das waren was ich haben wollte, weil die GUI ranzig implementiert war. Abgesehen davon, wer sich in der CLI durchwursteln kann, kann auch Geräte ohne GUI konfigurieren. Ma Lte und tmp reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sync Geschrieben 6. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2020 Soo ich habe den Fehler gefunden. 1. Kabel war defekt und RJ45 Buchse hatte Wackelkontakt 2. Netzwerk Freigabe Center > Netzwerkkennung hatte sich automatisch deaktiviert Jetzt klappt alles wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Am 19.7.2020 um 16:42 schrieb charmanta: zeig doch mal Deine Subnetzmaske? Sagt man das jetzt so? charmanta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.