MRXX Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Guten Morgen zusammen, ich hätte mal eine Frage. Und zwar bin ich nicht der Exchange Experte, aber ich hatte jetzt häufiger das Problem das der User keine Emails abrufen kann, wenn dieser mobil unterwegs ist. In diesem Fall habe ich dort das Zertifikat von seinem Outlook Profil auf sein IPhone gesendet und neu installiert... Aber dieses Problem trifft aber häufiger auf.. Hätte jemand ne Idee was dies sein könnte? Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximemelian Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Kann es sein, dass die Benutzer administrativen Gruppen (vgl. Domänen-Administrator oder anderen gruseligen Sachen) angehören? Dann funktioniert ActiveSync eher nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schengel Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Mobile Daten ausgestellt am Handy für die Mail App? ActiveSync aktiviert? Zugriff von außerhalb auf Exchangeserver möglich/erwünscht, oder Zugriff auf ext. Mailserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb maximemelian: Kann es sein, dass die Benutzer administrativen Gruppen (vgl. Domänen-Administrator oder anderen gruseligen Sachen) angehören? Dann funktioniert ActiveSync eher nicht so. Quelle? Ich bin Dom-Admin und bei mir funzt der Active Sync ohne Probleme oder Latenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximemelian Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 35 Minuten schrieb varafisi: Quelle? https://community.spiceworks.com/topic/1754420-exchange-active-sync-not-working-on-account Ich hatte das Problem bei meinem jetzigen AG, dass ActiveSync mit meinem iPhone aufs Biegen und Brechen nicht ans Laufen bekommen habe, bis ich den Fix wie bei Spiceworks beschrieben ausprobiert habe. 0x00 und MRXX reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Am 27.7.2020 um 15:51 schrieb varafisi: Quelle? Ich bin Dom-Admin und bei mir funzt der Active Sync ohne Probleme oder Latenzen. Unabhängig davon, ob es bei dir funktioniert oder nicht, solltest du/ihr schnellstens dafür sorgen, dass eure "normalen" User keine Administratoren sind. Dom-Admins schon mal gar nicht. Bearbeitet 12. August 2020 von mylurid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 3 Minuten schrieb mylurid: Unabhängig davon, ob es bei dir funktioniert oder nicht, solltest du/ihr schnellstens dafür sorgen, dass eure "normalen" User keine Administratoren sind. Dom-Admins schon mal gar nicht. ? Wer redet denn hier davon, dass ich ein normaler User bin? Ich bin mit meinem 2. Kollegen für 250 Mitarbeiter der Admin. Heißt ebenso automatisch nicht, dass ich die Domadmin Rolle permanent nutze. Du kennst die Struktur doch überhaupt nicht ? Mach dir mal keine Sorgen mein Lieber 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Du schreibst doch selbst, dass du ActiveSync auf dem iPhone nutzt und DomAdmin bist!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 2 Stunden schrieb varafisi: Wer redet denn hier davon, dass ich ein normaler User bin? Ich bin mit meinem 2. Kollegen für 250 Mitarbeiter der Admin. Heißt ebenso automatisch nicht, dass ich die Domadmin Rolle permanent nutze. Du kennst die Struktur doch überhaupt nicht Ihr = Du und deine Adminkollegen. Der normale Arbeitsuser auch von jemandem der sich DomAdmin Rechte holen kann, sollte diese nicht in default haben. Dafür sollte man einen separaten User nutzen. Sprich varafisi im Tagesgeschäft= normaler Useracc (varafisi) mit so wenig Rechten wie nötig, varafisi auf dem Server = User mit DomaDmin Rechten (varaadmin) mit dem Zeug was man zum Arbeiten auf den Systemen braucht. Ja, dann geht kein SSO und andere Bequemlichkeiten, aber es ist sicherer wie wenn ein DomAdmin Kennwort durch die große Wolke geschickt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Genau so ist die Konstellation bei uns. Ist zwar Offtopic an dieser Stelle aber ja, ich weiß worauf du ansprechen möchtest Thema Heise Emotet 2019. Wir vermeiden es sowieso uns als Admin an den Rechnern anzumelden, um dass bei so einem Befall die Admincredentials nicht aus dem RAM gezogen werden aber vermeidbar ist es wie man es kennt leider nicht. Eingrenzen geht bekannterweise nicht ohne ausgrenzen Dennoch guter Rat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 22 Minuten schrieb varafisi: Genau so ist die Konstellation bei uns klang hier halt anders: Am 27.7.2020 um 15:51 schrieb varafisi: Ich bin Dom-Admin und bei mir funzt der Active Sync ohne Probleme oder Latenzen. würde ich auch so übersetzen, dass du mit deinem DomAdmin Konto Active Sync machen würdest... allesweg und Griller reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.