GeeHopper Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Moin, ich mach gerade eine Ausbildung zum FISI und bin im September im dritten Lehrjahr. Durch Corona ist viel Schule ausgefallen und meine Lehrer haben auch nicht wirklich Online Unterricht weitergeführt. Natürlich will ich niemand etwas vorwerfen denn für alle war die Situation ungewohnt und neu. Denoch habe ich irgendwie das Gefühl das mir Wissen fehlt. Daher meine Frage, habt ihr Seiten / Bücher / sonstiges die ihr empfehlen könnt um bisschen mehr Stoff zu lernen? Es muss nicht umbedingt 100% Ausbildungsinhalt sein gerne auch erweiterte bzw. andere Themen. Danke und viele Grüße, Lucas Zitieren
0x00 Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Grundsätzlich kann man jedem FI Azubi nur das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" ans Herz legen. Eine frühere Auflage gibt es auch kostenlos als openbook GeeHopper reagierte darauf 1 Zitieren
Kellerbräune Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb GeeHopper: Daher meine Frage, habt ihr Seiten / Bücher / sonstiges die ihr empfehlen könnt um bisschen mehr Stoff zu lernen? Es muss nicht umbedingt 100% Ausbildungsinhalt sein gerne auch erweiterte bzw. andere Themen Hey, schau mal auf Youtube nach "Morpheus Tutorial" und "Sebastian Philippi". Bücher: IT Basiswissen Vernetzte IT Systeme Computer Netzwerke PC Netzwerke + Abschlussprüfungen durchgehen. LG Zitieren
GeeHopper Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Geschrieben 28. Juli 2020 Danke für die schnellen antworten. Werde mir bei Zeit alles anschauen. LG Zitieren
mzbr Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Ich fand den YouTube Channel "danscourses" auch sehr hilfreich, auch wenn auf Englisch :) Er macht Kurse zu CCNA Zitieren
Benbolon Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Elektronik Kompendium 😄 War unser Freund und Helfer für jedes Thema ocseolbap reagierte darauf 1 Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Ich habe neuerdings alison.com entdeckt. So wie es aussieht, hat man dort kostenlose Kurse ... man hat halt nur ab und zu Werbung ... und wenn man ein "Zertifikat" will braucht man auch Premium. Ansonsten aber zahlt man wohl nichts. Für Leute, die erstmal kein Geld ausgeben wollen, sicher interessant. Zitieren
ChiefMav Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Unknown User: Hey, schau mal auf Youtube nach "Morpheus Tutorial" und "Sebastian Philippi". Bücher: IT Basiswissen Vernetzte IT Systeme Computer Netzwerke PC Netzwerke + Abschlussprüfungen durchgehen. LG Naja, nachdem eine neue Verordnung eingeführt wird, kann man sich nicht mehr auf die alte Prüfungeb verlassen. Schaden tut es gewiss nicht aber wie gesagt es gibt jetzt dann eine neue Ausbildungsverordnung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.