Gast frfr Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hallo. Das Rechnerlager ist voll, mit Dell-Rechnern, Intel I5 der 6. Generation, 8 GB RAM, Marke Optiplex. Kennt jemand eine gemeinnützige Organisation, die Interesse hat? Kostet nix. Früher hat ein Ex-Kollege die mitgenommen zum Kreisjugendring, aber das ist südlich von Stuttgart gewesen. Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
121233 Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Meine alte Schule.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ich geh sowas immer an private Schulen ab, die sind sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Labdoo: Die Rechner werden mit Linux neu aufgesetzt und an Schulen in ärmeren Ländern geschickt. Man darf auch selbst Schulen nennen, wo die Hardware dann hin soll. JimTheLion, Enno und StefanE reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 1 Minute schrieb SaJu: ärmeren Ländern und Frankfurt-Nord? Joa, vielleicht. Der Frankfurter würde da aber wahrscheinlich eher von Offenbach reden. @frfr ruf einfach mal in FFM die 115 an, das ist die Bürgerberatung und die sollten dich an bedürftige Institutionen vermitteln können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharpy35 Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 haha also Frankfurt zählt für mich alles andere als arm xD Offennbach, hmm schon eher Aber die von SaJu finde ich mega gut. So halt gleich noch was gemeinnütziges tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ich habe gerade gesehen, dass während Covid19 auch Laptops für Homeschooling in Deutschland bereitgestellt werden. Wenn man sich dorthin wendet, kann der TE seine Wünsche nennen, wozu die Notebooks verwendet werden sollen. Ich finde das Projekt auch gut, weil es gemeinnützig ist und die Hardware dort verwendet wird, wo Kinder/ Jugendliche sich so etwas nicht leisten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast frfr Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Optiplex ist Desktop, zumindest hab ich da die letzten 20 Jahre kein Laptop-Modell gesehen, dass Optiplex heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias G. Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 wieso spendest du die nicht an die afb? https://www.afb-group.de/home/ damit hab ich immer gute erfahrungen gemacht und die löschen dir die rechner (und können das dir auch nachweisen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast frfr Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Holf AFB auch ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 vor 13 Stunden schrieb frfr: Holf AFB auch ab? Anrufen und fragen. "Hey, ich hab hier X ausgemusterte Rechner die noch gut sind, die könnt ihr haben, müsst sie aber abholen" Je nach Reaktion dann warten bis einer kommt, oder warten bis nach den Ferien und die Schulen durch telefonieren. Unsere alte Hardware landet sofern noch brauchbar entweder in der internen "Spendensammlung", steht also zum Mitnehmen neben der Kasse für das SOS Kinderdorf oder geht direkt an die örtlichen Schulen, je nach Menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Am 6.8.2020 um 12:20 schrieb charmanta: Ich geh sowas immer an private Schulen ab, die sind sehr dankbar Handelt es sich nicht bei privaten Schulen um eigenfinazierte Unternehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Am 8/10/2020 um 7:04 PM schrieb frfr: Holf AFB auch ab? Findet sich auf der Webseite. https://www.afb-group.de/it-remarketing/leistungen-mehrwert/ Da es sich hier um ein Remarketing-Komplettpaket handelt solltest du dir einfach ein Angebot erstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias G. Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 also bei uns haben sie angeholt. Man merkt schon, das es ein gemeinnütziger Verein ist und die beschäftigung für Menschen mit Behinderung im Vordergrund steht. Die arbeiten die Rechner komplett auf und installieren ein legales Windows. Auch wenn es dann um die Unterstüzung sozialer Projekte geht, waren die immer sehr zugänglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 vor 4 Stunden schrieb WYSIFISI: Handelt es sich nicht bei privaten Schulen um eigenfinazierte Unternehmen? kommt drauf an. Zumindest ohne Gewinnerzielungsabsicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winduapi Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) Schau dich doch mal bei ACME.Org um. Die holen deine Rechner ab, löschen alle Daten und bringen sie wieder auf den neuesten Stand. Echt super. Bearbeitet 24. November 2020 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueTee Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 1 Minute schrieb winduapi: Schau dich doch mal bei - um. Die holen deine Rechner ab, löschen alle Daten und bringen sie wieder auf den neuesten Stand. Echt super. Wow, für diese Werbung extra angemeldet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Persaly Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Wir spenden ab und zu an Jugendclubs oder Flüchtlingsunterkünfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.