fisi2019ac Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, kurz was zu mir. Ich bin 22 Jahre aus NRW habe letztes Jahr meine Ausbildung als FiSi beendet und arbeite momentan als Inhouse-Sysadmin in einem mittelständigen Software Unternehmen. Mein Gehalt liegt momentan bei ~ 31k. Bin momentan ein bisschen den Arbeitsmarkt am beobachten und am überlegen ob ich mich wo anders bewerben soll, mit dem Ziel ein höheres Gehalt zu erzielen. Wie viel denkt ihr wäre bei meinem Stand realistisch? Mein Aufgabenbereich umfasst Windows, Virtualisierung und Netzwerke. Bearbeitet 7. August 2020 von fisi2019ac Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 NRW kann das letzte Kaff in OWL oder Köln und Düsseldorf sein Vielleicht schränkst du es auf "wirtschaftlich gut aufgestellte" vs "wirtschaftlich nicht gut aufgestellte Gegend" ein. Generell würde ich vermuten, dass so zwischen 36k und 40k schon was zu holen ist, kommt aber echt drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi2019ac Geschrieben 7. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2020 Region Köln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast frfr Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Köln war/ist lange Zeit die "Niedriglohn-Grossstadt" gewesen, Lohnniveau 91%, Frankfurt 117% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Weshalb versuchst du nicht beim aktuellen AG ein besseres Gehalt zu erzielen? Versucht und fehlgeschlagen oder willst du eh weg? @frfr Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi2019ac Geschrieben 7. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2020 Da geht nicht mehr (viel). Denke durch ein wechsel mach ich den besten Sprung. Möchte auch was neues sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooMuchCoffeeMan Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 (bearbeitet) Am 7.8.2020 um 19:33 schrieb frfr: Köln war/ist lange Zeit die "Niedriglohn-Grossstadt" gewesen, Lohnniveau 91%, Frankfurt 117% Verglichen mit Frankfurt bieten viele Städte ein schlechteres Lohnniveau. Das ist als würde ich sagen "SAP war/ist lange Zeit die "Niedriglohn-Firma" gewesen, Lohnniveau SAP 91%, Google 117%". Wo liegen denn andere Großstädte? Und aus welcher Quelle beziehst du diese Information? Bearbeitet 10. August 2020 von TooMuchCoffeeMan allesweg und 0x00 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Naja, dass es regionale Lohnunterschiede gibt ist denke ich bekannt. Hier mal ein Link (auch wenn Fokus Gender-Gap ist) je Landkreis. http://doku.iab.de/arbeitsmarktdaten/Regionale_Lohnunterschiede_Frauen_Maenner.pdf Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit; Berechnungen des IAB. Median FFM = 4.085 Median Köln = 3.605 Prozentwert kann man sich ja selbst ausrechnen.. TooMuchCoffeeMan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooMuchCoffeeMan Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 13 Minuten schrieb bigvic: Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit; Berechnungen des IAB. Median FFM = 4.085 Median Köln = 3.605 Berlin: 3.024 € Hamburg: 3.544 € Dortmund: 3.269€ Essen: 3.353 € Bremen: 3.334 € Hannover: 3.302 € Deutschland: 3.133 € Um mal einige der bevölkerungsreichsten Großstädte Deutschlands zu nennen. Dabei habe ich die ostdeutschen Städte schon ausgeklammert. Ein besseres Gehaltsniveau bieten dagegen Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf, Wolfsburg etc. Köln liegt da irgendwo im oberen Mittelfeld. Da kann man wohl kaum von einer Niedriglohn-Großstadt sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.