alamanda333 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Hallo, meine Frage ist kurz und knapp. Warum gibt es kein Fernlehrgang als staatlich geprüften Informatiktechniker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Eine höhere Macht hat das so entschieden. Bei so Fragen überlege ich dann immer ob ich einfach gar nichts drauf antworte, was wohl die beste Entscheidung wäre ... ja... aber dann kribbelt es doch immer in den Fingern. Gegenfrage, warum ist die Banane krumm? Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alamanda333 Geschrieben 9. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2020 Wenn die Frage so trivial für dich ist, dann beantworte sie mir bitte. Ich weiß es leider nicht, habe bei ILS und SGD angerufen. Die geben mir da allerdings keine Auskunft warum auch immer. Warum ist ist die Banane krumm? Der Fruchtstand der Staude wird beim Wachstum der Bananen immer schwerer. Er senkt sich nach unten und wächst zur Erde hin. Die einzelnen Bananenfrüchte aber wachsen nach oben, der Sonne entgegen. Deshalb werden sie krumm. page, eneR, treffnix und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Weil die Nachfrage vielleicht einfach zu niedrig ist? Ein Fernstudium kostet halt und es gibt halt mehr "Bewerber" wenn es um ein Bachelor Grad geht. Die kosten (Fernstudium) für einen staatl. gepr. X werden um den dreh fast so hoch sein wie die Bachelor Studiengänge. Wenn ich aber nur 15 Kandidaten für d. "Techniker" habe aber 50 für den Bachelor X habe, dann nehme ich dass, was wirtschaftlich passt (als Anbieter). Und muss es unbedingt Informatiktechniker sein? Rein vom Lerninhalt her würde auch der reine "Informatiker" passen. Bearbeitet 9. August 2020 von Zaroc Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Informatik Techniker ist doch kaum bekannt. Von daher. Albi und Asura reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Der Informatiktechniker ist doch eh nur so eine bayerische Insellösung, die keiner kennt. Die ILS hat aber ihren Sitz in Hamburg und die SGD in Darmstadt. Die kennen wohlmöglich den Informatiktechniker nicht und warum sollten sie extra für ein einzelnes Bundesland Sonderstudiengänge anbieten? Bearbeitet 9. August 2020 von Whiz-zarD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Wie soll denn ein Fernstudium haptische Fertigkeiten vermitteln, mal abgesehen von der fehlenden Bekanntheit dieses Berufs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.