mopsg21 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Hallo zusammen,ich beginne morgen mit der und habe heute mein Stundenplan bekommen. Leider stehen da Abkürzungen und ich weiß nicht was die zu bedeuten haben. LF04DKOPg Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Abkürzungen haben die dumme Angewohnheit kontextsensitiv zu sein, von daher wird wohl nur jemand mit Bezug zu dieser Schule das sicher beantworten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Einfach mal bei der Schule nachfragen. LF04 wird vermutlich Lernfeld 04 heißen, das ist aber auch spekulativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stipo Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Also LF04 ist Einfache IT-Systeme PG würde ich Programmieren vermuten, kann ich aber nicht sicher sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 DKO, also Google meint entweder das härteste Karate der Welt nach dem legendären Masutatsu Oyama, oder das Detmolder Kammerorchester. Könnte beides interessant werden, die Glaskugel ist mir leider vom Tisch gerollt. Aber bei LF 04 würde ich mich dem Verdacht in Richtung Lernfeld 4 (Einfache IT-Systeme) anschließen. Zu dumm aber auch, dass der verantwortliche Organisator keine Legende im Stundenplan gedruckt hat, dass würde ich direkt als ersten Verbesserungsvorschlag anregen für künftige Generationen von Masatatsu Oyama. ZeroZeroZX, IPROG, 0x00 und 6 Weitere reagierten darauf 5 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kellerbräune Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 24 Minuten schrieb mopsg21: DKO Pg Das kann "Deutsch/Kommunikation" und "Prävention/Gesundheitswesen" bedeuten. Kann auch was anderes heißen. Frag deine Schule 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilymarco Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Das Wichtigste: Mach dir kein Streß, nur weil du eine Abkürzung mal nicht kennst Da kommen noch viel viel mehr während der Ausbildung (und danach auch immer noch). Die Lehrer werden sich schon erst einmal vorstellen und nicht gleich erwarten, dass du alles weißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myFelicity Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 51 Minuten schrieb mopsg21: LF04 DKO Pg Laut meiner Berufsschule ist es "Lernfeld 04", "Deutsch & Kommunikation" und "Politik & Gesellschaft". Aber, wie die anderen schon gesagt haben, ist das von Schule zu Schule unterschiedlich. Kellerbräune und Inf0rmat1ker reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kellerbräune Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 36 Minuten schrieb myFelicity: Laut meiner Berufsschule ist es "Lernfeld 04", "Deutsch & Kommunikation" und "Politik & Gesellschaft". Aber, wie die anderen schon gesagt haben, ist das von Schule zu Schule unterschiedlich. Kurz OT: Erstaunlich wie unterschiedlich die Bezeichnungen der Lernfelder bzw. der Fächer sind. Auf meinem Stundenplan stand z.B: nur "Fachunterricht" für die Fächer IT, Programmierung und Betriebswirtschaftliche Prozesse. Eindeutig beschrieben waren nur Wipo und Englisch. Deutsch und Kommunikation hatten wir gar nicht. Die "Kommunikation" war kein Fach ansich, sondern eher eine Note, galt aber als weiteres Fach, da es in Englisch, Wipo und IT mit eingeflossen ist. (Warum auch immer) Englisch hat sich wiederum auch nochmal in zwei Fächer unterteilt. Einmal das schulische Englisch und in das "technische Englisch". War letztenendlich einfach Englisch mit zwei Noten. Total verwirrend zumal bei uns soviele Noten falsch notiert wurden, sodass am Ende mehrfach die Zeugnisse neugeschrieben werden mussten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.