Qusa Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich muss morgen eine Präsentation zu meinem ER-Modell halten. Nun seid ihr gefragt, ist dieses Modell richtig? Stimmt das alles mit den Verhältnissen und den Objekten und alles weitere? Mit freundlichen Grüßen Qusa ER-Modell.pdf Bearbeitet 23. August 2020 von Qusa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Undercover Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Ich bin mir bei den Beziehungen zwischen Trainer und Spieler bzw. Mannschaft nicht sicher, ob das Sinn macht. Kenne natürlich die genaue Aufgabenstellung nicht. Aber wenn ein Spieler von einem Trainer betreut wird und in einer Mannschaft spielt, die auch von einem Trainer trainiert wird, müsste das ja der gleiche Trainer sein. Zumindest mal ganz naiv gedacht, ich hab keine Ahnung von Fußball. In meinen Augen ist das eine redundante Information und ich persönlich würde entweder die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft rausnehmen oder zwischen Trainer und Spieler. Wobei ich zu letzterem tendieren würde. JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Bitte lade die Datei in einem ungefährlicheren Format hoch, am besten als PDF. Word-Dateien können Macros enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Qusa Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 Hab es geändert. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Visar Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Ohne irgendeinen Kontext #aufgabe schwer zu sagen, ob das was du darstellen sollst, richtig abgebildet ist. Insofern sage ich einfach: Ja, wird schon stimmen. Bearbeitet 23. August 2020 von Visar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ichbins3000 Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Je nach Aufgabenstellung: Kann nicht eine Mannschaft auch von mehreren Trainern (Co-Trainer, Torwart-Trainer, etc.) trainiert werden? Auch macht meiner Meinung nach auch die Beziehung zw. Trainer und Spieler nicht so viel Sinn. Aber grundsätzlich ist das ER-Modell nicht falsch (syntaktisch gesehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 MartinSt Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) Wenn SpPos die Spielposition sein soll, im Sinne bspw. Linksverteidiger, Rechtsverteidiger etc., dann würde ich diese vom Spieler wegnehmen und sie gehört eher in die (Anfangs)aufstellung für ein konkretes Spiel. Bearbeitet 24. August 2020 von MartinSt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Qusa
Hallo liebe Community,
ich muss morgen eine Präsentation zu meinem ER-Modell halten.
Nun seid ihr gefragt, ist dieses Modell richtig? Stimmt das alles mit den Verhältnissen und den Objekten und alles weitere?
Mit freundlichen Grüßen
Qusa
ER-Modell.pdf
Bearbeitet von QusaLink zu diesem Kommentar
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.