1nev3 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Endphase meines Studiums der Wirtschaftsinformatik und werde dieses voraussichtlich als bester Absolvent abschließen. Nun möchte ich mich direkt Bewerben und habe wenig Ahnung wie viel Gehalt ich nun verlangen kann. Anbei ein Steckbrief meinerseits: Männlich, 24 Jahre alt Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen (Konzern 12k Mitarbeiter) Studium (FH) der Wirtschaftsinformatik mit voraussichtlich 1,2 als Abschlussnote (Regelstudienzeit) Java und C# Entwicklung im Schwerpunkt Gesamte Zeit eine Werkstudentenstelle ausgeübt (3 Jahre) Bachelorarbeit in einem Automobilkonzern geschrieben (insgesamt 6 Monate Praxis + verfassen der BA) Full Stack Webentwickler Viel ERP-System Programmierung (leider ein unbekanntes ERP-System) Weitreichende Erfahrungen im Bereich Business Intelligence 6 Monate Erfahrung gesammelt hinsichtlich Docker, Kubernetes, KI-Entwicklung und Automatisierung von Prozessen (CI/CD) Ein paar Zertifikate (nichts bewegendes, kleinere kostenlose Sachen von Google) Agile Softwareentwicklungsmethoden sind mir bekannt und vertraut 6 Monate Betreuung eines Praxissemester Projektes (Umstieg bzw. Migration eines DMS) Das ist alles was ich bisher so zu erzählen habe, natürlich spielen noch charakterliche Dinge eine große Rolle und die angestrebte Branche, aber würde mich dennoch über Antworten freuen! 🙂 Bearbeitet 24. August 2020 von 1nev3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Du wirst nicht für das bezahlt, was du kannst. Sondern dafür, was du machen sollst. thereisnospace und Enno reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Es kommt auf Deine zukünftigen Aufgaben an und ein bisschen "Wo" Du studiert hast/ Deine Ausbildung gemacht hast. Bitte fülle die verlinkte Übersicht (bei @allesweg) aus. Dann können wir besser helfen und bessere Meinungen beisteuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.