Dr.Luv Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hi alle zusmamen, ich suche einen ANSI-C compiler und habe bisher keinen gefunden. Kann man eigentlich auch einen anderen compiler benutzen? Denn ANSI-C compiler benötige ich für das Buch von Markt+Technik "Jetzt lerne ich C". Da ich mich gern danach richten möchte wäre es gut wirklich nur denn zu benutzen. Ich sage das nur weil ich keine Ahnung habe ob man auch andere compiler nutzen kann oder es völlig egal ist. Danke für jede Hilfe! Klugscheisser-Antworten kann man sich sparen! MfG Dr.Luv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 DISCLAIMER: Ich bin jetzt nicht soooo der C-Held, also schlagt mich tot, wenn das folgende falsch ist Soviel ich weiss sollte heute jeder Compiler mindestens ANSI-C unterstuetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 schau mal auf der Borland Webseite ... die bieten dir da einen freien Compiler an, der ANSI-C unterstuetzt... ich schau mal... ob ich den link noch finde.... *suchsuch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 hab ich ihn doch noch gefunden... hatten sie doch recht erfolgreich versteckt... *ggg* der freie C-Compiler wuensch dir viel Erfolg damit Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Unter www.cygwin.org gibt's den GNU C-Compiler gcc für Windows. Der kann ANSI-C. Oder lieber gleich das Original unter *nix nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 ... unter *nix ??? *ggg* kann es sein, dass du uns da was verschweigst ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Nö, warum? *nix ist die Kurzbezeichnung für alles was nach Unix aussieht. Und da gcc nicht nur unter Linux sondern auch unter BSD, Solaris, Sencic, HP-Ux, SunOS, Free-BSD, At&t... Alles was ich damit sagen wollte unter irgendeinem Unix den gcc auspacken - Spaß haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 *pling* da geht mir glatt ne gluehbirne auf... normalerweise bin ich doch immer der mit den akronymen... tststs... Uruz:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hi, hier noch ein freier c-compiler: Den finde ich ganz gut, den benutze ich auch in der schule ganz gerne, da man für c nicht die überladenen Borland oder MS Produkte braucht: Hier ist der Link Lcc-Win32 C-compiler Viel spass ...be SMART! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 *lol* Wenn ich auf den Link klicke, dann kommt bei mir folgende Meldung: Your request has been blocked by the WebWasher DynaBLocator module. The URL is listed in categories (Sects) which are not allowed by your administrator at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect. Ist schon ein lustiges Spielzeug, das sich unsere Firma da zugelegt hat... Conrad Electronic wird übrigens als "Chat" bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pherweg Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Oder schau mal auf www.c-plusplus.de Da findest du unter anderem einen Link zum Download vom Dev-C++. Enthält auch gleich eine Entwicklungsumgebung. Und der Compiler ist bei der Verwendung von templates besser als Visual C++ und Borland. (Aber templates brauchst du eh erst mit Ansi-C++). Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Schlagt mich wenn ich falsch liege: Aber Visual C++ ist doch auch ANSI-C, wenn man als Dateiend .c wählt und nicht .cpp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.