Haruzar Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Hallo ihr, ich wollte mal fragen ob die Termine für die GA1/GA2/WiSo Prüfungen für Winter 2020/2021 schon bekannt sind. Ich finde den 10./11.11 für BW und 24./25,/11 für Rest Deutschland. Stimmt das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okedoki Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Die verbindlichen Prüfungstermine erfährst du von deiner zuständigen IHK auf deren Website. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 6 Minuten schrieb okedoki: Die verbindlichen Prüfungstermine In den IT-Berufen gibt es nur zwei Termine - Prüfungstermin BAWÜ und Prüfungstermin alle anderen Länder, da nur BAWÜ nicht an der bundeseinheitlichen Prüfung teilnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 mich wundert allerdings tatsächlich, dass 24./25.11 angegeben ist. Vmtl. Aufteilung wg. Corona, wann man dann genau Prüfung hat, erfährt man wohl erst ein paar Wochen vorher. (Ein Tag hin oder her ist ja auch halb so wild, nur wissen sollte man es ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Björn_ Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Je eher man weiss wo und wann desto besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haruzar Geschrieben 26. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2020 Danke für die Infos 😄 Es ging darum, dass ne Freundin gefragt hatte welche Prüfung sie denn schreiben muss. Also Bundeseinheitliche oder BaWü 😄 Das könnte sie dann mit ihrem Termin (den sie noch nicht hat) abgleichen 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kellerbräune Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 1 Minute schrieb Haruzar: Also Bundeseinheitliche oder BaWü Kommt Sie aus BaWü: Dann die BaWü Kommt Sie nicht aus BaWü: Dann die Bundeseinheitliche. Aber sei es darum, die Termine stehen wohl erstmal spontan "fest". Als "fix" würde ich die nicht nehmen, sondern eher als Richtlinie, damit ihr ungefähr wisst, wann die Prüfungen terminiert sind. Könnte mir gut, was ich natürlich nicht hoffe, gut vorstellen dass die Termine wieder verschoben werden. Wenn ich aktuell so sehe, was hier in meiner Region bzw. auch in den Nachbarregionen abgeht, wobei teilweise mal wieder davon gesprochen wird, dass ein "Einreiseverbot" für Bundesländer ansteht, dass es zu einer weiteren verschiebung kommt. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haruzar Geschrieben 26. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2020 In BaWü wollen die IHKs bei Umschülern wahrscheinlich die Bundeseinheitliche Prüfung machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mdelicati Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Ich habe etwas gelesen, dass ja ab diesem Jahr der Fachinformatiker in 4 Bereiche oder Fachrichtungen aufgeteilt wird. In dem Bericht, den ich gelesen habe stand auch etwas von 2 tagen Prüfung... Ich finde ihn blöder Weise nicht mehr und kann auch den genauen Wortlaut nicht wiedergeben. Könnte aber sein, dass sich da dieses Jahr etwas ändert.!? Man bekommt sicher rechtzeitig von der IHK Bescheid... Alles Gute! P.S. Kann sein, dass es irgendwo hier her kam: https://www.bibb.de/dienst/berufesuche/de/index_berufesuche.php/profile/apprenticeship/80000 Bearbeitet 31. August 2020 von mdelicati Ich habe den Beitrag auf der Seite gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.