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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle die mir helfen wollen!

Ich bin noch in der Ausbildung! Habe hier ein kleines Problem!

Will eine Schummeltaste für das Memory Spiel einbringen! Hab alles soweit und gut funktionier auch doch hat es einen kleinen Fehler!

Wenn ich schon eine Karte geöffnet habe und dann die SchummelButton betätige macht er nicht mehr alles was er soll!

Bitte um konstraktive Lösung für mich!

Das ist mein Button den ich programmiert habe da will ich die Abfrage editieren!

 private void buttonSchummeln_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            //Nur button Schummeln erlauben wenn der Mensch am Zug ist
            if ( (spieler == 0) && (karten.IsUmgedreht == false)) // das sollte so klappen aber macht es nicht
            {
                for (int i = 0; i + 1 <= 42; ++i)
                {
                    karten.VorderseiteZeigen();
                }
                //Timer fürs schummeln setzen
                timerSchummeln = new DispatcherTimer();
                timerSchummeln.Interval = TimeSpan.FromMilliseconds(2000);
                timerSchummeln.Tick += new EventHandler(kartenUmdrehen);
                timerSchummeln.Start();
            } 
            else
                MessageBox.Show("Warten! \n Sie sind nicht an der Reihe");
        }

Habe das ganze Programm als Zip angehängt

Memory.zip

  • Autor

Danke hat sich erledigt habe di richtige Schreibweise gefunden habe zu kopliziert gedacht!

richtige Schriebweise wäre gewesen:  if ( (spieler == 0)&&(umgedrehteKarten != 1))

Am Besten ist es wenn man die Fehler selber findet :)

Ein kurzer Tipp am Rande: Wenn Du Code darstellen möchtest, verwende die Syntaxformatierung im Editor, dadurch wird der Code umso lesbarer: 

image.png.8be0dc772b2ed91bd15a4a2cb0a989db.png

private void buttonSchummeln_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            //Nur button Schummeln erlauben wenn der Mensch am Zug ist
            if ( (spieler == 0) && (karten.IsUmgedreht == false)) // das sollte so klappen aber macht es nicht
            {
                for (int i = 0; i + 1 <= 42; ++i)
                {
                    karten.VorderseiteZeigen();
                }
                //Timer fürs schummeln setzen
                timerSchummeln = new DispatcherTimer();
                timerSchummeln.Interval = TimeSpan.FromMilliseconds(2000);
                timerSchummeln.Tick += new EventHandler(kartenUmdrehen);
                timerSchummeln.Start();
            } 
            else
                MessageBox.Show("Warten! \n Sie sind nicht an der Reihe");
        }

 

Bearbeitet von IPROG

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