Aktuell benutze ich Dapper als ORM in meinen .NET apps. Finde EF super kompliziert đ
Ich zerbrech mir aktuell den Kopf und finde keine Lösung. Ich hab folgende Situation: Ich möchte eine Datenbank erstellen, ein paar Tabellen hinzufĂŒgen und das ganze dann mit Dummy Daten befĂŒllen.Â
Ich möchte das ganze mit C# und Dapper machen. (Falls möglich)
Nachdem ich meine "SampleDB" erstellt habe, möchte ich meine SqlConnection, zu der SampleDB wechseln um meine Tabellen zu erstellen (befinde mich gerade auf der Master Db).
Leider funktioniert das nicht. Hier meine Funktion, hoffe Ihr könnt mir helfen..
publicvoidInitializeDatabase(IConfiguration configuration){using(IDbConnection con =newSqlConnection(configuration.GetConnectionString("DefaultConnection"))){try{
con.Execute("CREATE DATABASE SampleDB");
con.ChangeDatabase("SampleDB");// Hier bekomme ich folgenden Fehler: {Invalid operation. The connection is closed}
con.Execute("CREATE TABLE Employee(Id int Identity(1, 1) Primary Key");}catch(Exception ex){Console.WriteLine(ex.ToString());}}}
Frage
JukeGirls4Days
Aktuell benutze ich Dapper als ORM in meinen .NET apps. Finde EF super kompliziert đ
Ich zerbrech mir aktuell den Kopf und finde keine Lösung. Ich hab folgende Situation: Ich möchte eine Datenbank erstellen, ein paar Tabellen hinzufĂŒgen und das ganze dann mit Dummy Daten befĂŒllen.Â
Ich möchte das ganze mit C# und Dapper machen. (Falls möglich)
Nachdem ich meine "SampleDB" erstellt habe, möchte ich meine SqlConnection, zu der SampleDB wechseln um meine Tabellen zu erstellen (befinde mich gerade auf der Master Db).
Leider funktioniert das nicht. Hier meine Funktion, hoffe Ihr könnt mir helfen..
Â
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.