Zum Inhalt springen

Praktischer Teil

Davincie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage in die Runde.

Zur Zeit mache ich eine Umschulung zum ITSK und befinde mich aktuell im Praktikum und versuche meinen Projektantrag fertig zu bekommen. Nach Kontrolle meines Projektbeauftragten im Betrieb (Zuständigkeitsbereich IHK Aachen) wurde der Projektantrag für OK befunden, aber nachdem ich es meinem Lehrer in der Schule (Zuständigkeitsbereich IHK Essen) gezeigt hatte hieß es, das er zu wenig praktischen Teil beinhaltet ! Was könnte ich mir unter einen praktischen Teil für einen IT Systemkaufmann vorstellen? Sind die Unterschiede wirklich so groß unter den IHKs? Für die Installation und Einrichtung haben wir betriebseigene Fachinformatiker für Systemintegration. Es geht sich grob im Projektantrag um die Planung und Angleichung eines PC Systems, sowie die Einführung einer Anwendungssoftware. Bitte fragt nicht nach meinem Projektantrag, diesen möchte ich nicht öffentlich stellen !

Falls wer eine Idee hätte wäre schon super  :)

P.S. Wie würde ein praktischer Teil aussehen, wenn ich in meinem Praktikum mit SAP arbeiten würde ? (Im letzten halben Jahr 2 Zertifikate erarbeitet)

Grüße Davincie

Bearbeitet von Davincie

Hi charmanta, Danke für die schnelle Info. Dann stimmt die Aussage meines Projektbetreuers im Betrieb doch, welcher mir dieses Projekt auferlegt hatte, nachdem er Rücksprache mit der IHK Aachen gehalten hatte. Ich werde noch einmal mit meinem Lehrer Rücksprache halten und den Tip unter Kollegen weiter geben.

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...