HelloWorld31 Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Hallo, Meine Firma hat mir 2 Verschiedene Projekte vorgeschlagen. Ich wollt euch da draußen Fragen was ihr besser findet was eher angenommen wird. 1. Projekt 2 Windows Server mit Verbundenen Domain die von einem Windows Server-Sicherung abgesichert werden, dazu kommt ein NAS ins Spiel. (Backup) oder 2. Projekt Ein Media Server mit aufrufbaren Weboberfläche mit „Musik, Videos, Bilder“ als Inhalt. Die mit einem Kennwort geschützt sind Es gibt 4 Räume dort müssen überall 4 Lautsprecher rein die vom Hauptsitz steuerbar sind. So gesehen eine Durchsage-System. Man soll jedem Raum sprechen und was abspielen können für Notfall Situationen wie (Feueralarm oder Wichtige Durchsagen). Das war grob eine Kurzfassung von beiden Projekten. Projektumfeld : Sagen wir wie eine Schule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Das sind Arbeitsaufträge, keine Projekte. Ein Projekt sucht immer eine Lösung für ein Problem. Welche Probleme oder Herausforderungen sollen denn deine Arbeitsaufträge lösen? mapr, Griller und Niklas1893_VfB reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 vor 1 Minute schrieb HelloWorld31: 1. Projekt ich weiß nicht was du da jetzt machen willst. Gibt es die Server schon? Was können die/sollen die können? Erstellst du ein Backup-Konzept? Überarbeitest du eines? vor 2 Minuten schrieb HelloWorld31: 2. Projekt Durchsagesystem ört sich nach IT-Systemelektroniker an, wenn überhaupt.. Media Server könnte, je nachdem wie gestaltet, möglich sein. Hab ich aber auch noch nie was von gehört als Projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 vor 39 Minuten schrieb HelloWorld31: Meine Firma hat mir 2 Verschiedene Projekte vorgeschlagen. Ich wollt euch da draußen Fragen was ihr besser findet was eher angenommen wird. Keines von beiden. DU suchst Dir ein Projekt, nicht die Firma Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Ganz grobe und ganz neue Übersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der Prüfungsordnung sind Ansätze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden. Damit scheiden Ansätze wie "Domaineneinrichung" oder "Ich suche ne Plattform für ein Windows Programm" fast automatisch aus. Gerne genommen werden: - Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK ) - Monitoring - Heterogenes Backup - Softwareverteilung - Massenbetankung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HelloWorld31 Geschrieben 31. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2020 Ich danke euch für die schnelle Antwort. Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. liebe grüße.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.