Narf! Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Hallo an alle, ich möchte eine Datei oder einen Ordner kopieren und zwar mit den Zugriffsrechten (ACL). Wie stelle ich das an? Oder: Wie erhalte ich den SECURITY_DESCRIPTOR einer Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Maniska Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/robocopy Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Narf! Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 Ja, nee. Ich möchte das selbst programmieren, damit auch die Fortschrittanzeige läuft, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Dann musst du halt um Robocopy was rumbauen. https://stackoverflow.com/questions/13883404/custom-robocopy-progress-bar-in-powershell/21209726 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Maniska Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 vor 9 Minuten schrieb Narf!: Ja, nee. Ja doch. Robocopy macht genau das was im Eingangspost gefragt wurde. Wenn du noch Zitat Ich möchte das selbst programmieren, damit auch die Fortschrittanzeige läuft, usw. machen möchtest, dann solltest du das in der Frage erwähnen. Wenn du nur nach A fragst, aber ABC machen willst musst du dich nicht wundern wenn du Antworten zu A bekommst und zu B und C nicht. Asura, thereisnospace, okedoki und 2 Weitere reagierten darauf 1 1 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Narf! Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 Maniska, Du hast recht. So, jetzt ausführlicher: Ich möchte in einer dialogfeldbasierten MFC-Anwendung (VC++) Verzeichnisse und Dateien mit der ACL kopieren. Wie kann ich den SECURITY_DESCRIPTOR abfragen und auf das Ziel übertragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Narf!
Hallo an alle,
ich möchte eine Datei oder einen Ordner kopieren und zwar mit den Zugriffsrechten (ACL).
Wie stelle ich das an?
Oder: Wie erhalte ich den SECURITY_DESCRIPTOR einer Datei?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.