allesweg Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Hallo zusammen, es gilt ein Huawei P9 zu ersetzen. Anforderungen: Budget <= 600€ Android, jedoch kein Huawei/Honor (mehr) gute Bilder, auch bei nicht idealen Lichtverhältnissen und schnelleren Bewegungen. (SD-)Kartenslot und 3,5mm-Klinke bevorzugt (Headset per Kabel bevorzugt, also wenn keine Klinke --> USB-C-Headset) kurzfristig verfügbar/lokal abholbar situationsbedingt - ähm - NOCH funktioniert es, trotz geknicktem Bildschirm... 😇 Bisher in der engeren Auswahl: Samsung S10(+) (500€/580€, IP68-zertifiziert, Referenz-Geräte für mich) XIAOMI Mi 10 lite (360€; kein Kartenslot) OnePlus Nord (500€; kein Kartenslot, aber bei 256GB verschmerzbar; keine Klinkenbuchse) Realme X3 SuperZoom (440€; kein Kartenslot, aber bei 256GB verschmerzbar; keine Klinkenbuchse) Welche Geräte sollte ich mir zusätzlich näher anschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) Wenn wir schon bei China-Handys sind, sollte man evtl. das Oppo Find X2 Lite zur Liste hinzufügen https://www.oppo.com/de/smartphone-find-x2-lite/ Bearbeitet 2. September 2020 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ButFirstCoffee Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 OnePlus kann ich sehr empfehlen. Ich habe das OnePlus 7T und war noch nie so zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb allesweg: Hallo zusammen, es gilt ein Huawei P9 zu ersetzen. Welche Geräte sollte ich mir zusätzlich näher anschauen? Das ist ja witzig, die Geräteauswahl zu dem Thema Kamera entspricht fast diesem Artikel und Du hast uns nicht verraten, ob Du der Autor bist. https://www.techstage.de/ratgeber/Abstimmung-Das-beste-Foto-Smartphone-2020-im-Blindtest-4801837.html Falls nicht, würde ich eventuell aus dieser Liste noch das Sony Xperia 1 II ergänzen (sofern Marketplace Angebote eine Option wären - Stichwort: Preis). (Apple fällt wohl aus anderen Gründen aus dem Raster). Gibt es außer der Kamera und dem Preis vielleicht noch andere Kriterien, die wichtig wären ? Bearbeitet 2. September 2020 von tkreutz2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 vor 1 Minute schrieb tkreutz2: Sony Xperia 1 II Wäre auch mein Tipp, sich die Xperias mal anzuschauen. Das Z1 Compact hat Ewigkeiten gehalten und das jetzige XA2 läuft zur vollen Zufriedenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 @tkreutz2 nö, das bin ich nicht. Das Xperia 1 II finde ich nur ab 1100€, was grob das doppelte meiner Budgetvorgabe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krowbar Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Noch eine Stimme für OnePlus 👍 ButFirstCoffee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 Sowohl Oppo Find X2 als auch Sony Xperia 1 II sprengen das Budget - oder welchen Shop habe ich noch nicht entdeckt? Dafür ist das Xiaomi Note 10 Pro mit rein gekommen. (520€; kein Kartenslot, aber bei 256GB verschmerzbar) Aufgrund der bisher gelesenen Kameratests ist es aktuell mein Favorit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) Oppo Find x2 Lite ... das Lite nicht vergessen...wie im Link Ist unter 500€ Disclaimer: Hatte selbst noch keins, also keine Ahnung wie Oppo so ist Bearbeitet 2. September 2020 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 vor 6 Stunden schrieb allesweg: @tkreutz2 nö, das bin ich nicht. Das Xperia 1 II finde ich nur ab 1100€, was grob das doppelte meiner Budgetvorgabe ist. Habe auch erschreckend festgestellt, dass die Smartphones heute wohl in einer anderen Preisliga spielen, mein aktuelles hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - schade. Okay, dann vergessen wir dieses Modell wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awesomenik Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Hab das Oneplus 7T Pro und bin sehr zufrieden damit. Hat allerdings ne Ausklappselfie-Kamera. Ist für mich nicht relevant, weil ich die eh nicht nutze und den Vorteil mitbringt, dass das Display die komplette Front ausfüllt. Asus kann man sich auch mal anschauen. Von den Zenfones hab ich nur gutes gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Um mal in der Ring für Xiaomi zu steigen. Bei dem Budget bis 600€ ist doch auch das Mi 10 drinnen, aktuell um die 550€ mit 256GB Die 108 Megapixel versprechen vom Namen mehr, als das sie können, aber die Kamera soll noch etwas besser sein als die vom Lite. Zumal in den alten Tests vom Mi 10 Lite noch Bugs in der Kamera App gab, wie es nun beim aktuellen MIUI 12 ist kann ich leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFallDE Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Ich werfe mal noch das Xiaomi Redmi Note 9 Pro in den Ring. Damit bin ich sehr zufrieden. Zwar nur 128 GB intern, aber mit SD-Slot und Dual Sim. Die 64 MP-Kamera reicht auch dicke. Und preislich natürlich mit 300€ unschlagbar. Yoghourt reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 18 Minuten schrieb NightFallDE: aber mit SD-Slot und Dual Sim Ist der zweite Slot wie bei Samsung als "entweder oder" gebaut oder kann man gleichzeitig SD Card und zwei SIMs verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 @Chief Wiggum das hat sogar einen dezidierten SD-Slot. Hm, die Kameratests sprechen aktuell für das Note 10 Pro, wobei das Note 9 Pro auch gewisse Vorzüge bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TasK Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 weiß nicht, wann es genau raus kommt aber das Pixel 4a wäre auch worth a look Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFallDE Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Ist der zweite Slot wie bei Samsung als "entweder oder" gebaut oder kann man gleichzeitig SD Card und zwei SIMs verwenden?Man kann gleichzeitig SD-Karte und zwei SIM-Karten einlegen, wobei ich die Dual Sim noch nicht getestet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Vielleicht wäre ein Note 8 noch eine Budget Empfehlung. https://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+galaxy+note+8+64gb+midnight+black+eu+335350 Einfach mal alle Filter bei den Kamera-Funktionen angehakt und das Budget auf 600 begrenzt. Nach diesem Onlineshop bleiben da nur zwei Marken übrig, wobei es ja kein Huawei mehr sein sollte. Dieses Modell wäre demnach laut der Rangliste des Shops auf Platz 3. Nun müsste man wohl weitere Kriterien vergleichen. Sollte es denn das Neueste Modell sein, oder würde auch ein Schnäppchen gehen ? Bearbeitet 3. September 2020 von tkreutz2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Ein interessanten Kandidat wäre auch noch das Poco F2 Pro -> Testbericht Poco F2 Pro Leider ohne Speichererweitung, dafür aber als 8/256 GB Variante um 480 Teuro. Bearbeitet 3. September 2020 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Hier noch die Rückmeldung: gewonnen hat das Mi Note 10 Pro. Erste Erkenntnisse nach einigen Tagen: erstaunlicherweise ist nur die Gmail-App voristalliert und keine MIUI-eigene. Llama wurde vor Langem eingestellt und die aktuellen Android-Automatisierer sind entweder stark eingeschränkt oder kosten einen Monatsbeitrag. Mal schauen, wie ich jetzt "auf Arbeit lautlos" und ähnliches automatisiere. die Kamera ist super! das FM-Radio taugt nix Yoghourt und tkreutz2 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor 3 Stunden schrieb allesweg: Hier noch die Rückmeldung: gewonnen hat das Mi Note 10 Pro. Glückwunsch, spielt demnach auf jeden Fall auch in einer oberen Liga mit, wenn man den Testberichten glauben schenken darf. Vielleicht dürfen wir nach einer Weile mal einen Update-Bericht lesen, wie es sich so im täglichen Betrieb geschlagen hat. (Akkulaufzeit, Kamera, Alltagsprobleme). Einziger Kritikpunkt, den ich den Testberichten entnehmen konnte, wäre demnach die Wasser- und Staubschutz. Aber ich glaube, Leute die früher ihr Smartphone nicht im Kaffee versenkt haben, passen auch auf ihre Gerät auf - wäre trotzdem für mich ein Punkt in Sachen "Alltagstauglichkeit", sofern es hier mal Probleme geben sollte. Danke für die Rückmeldung - hoffe es war dann auch im Budget ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Mit 530€ war es ganz klar noch im Budget. Akku-Laufzeit ist je nach Verwendung bis 2 Tage, wobei ich aktuell sehr viel rum experimentieren muss. Wasser- & Staubschutz war kein Kriterium, da ich bisher weder ein Handy geflutet habe noch eines in extrem verstaubten Umgebungen bei mir haben will. Kamera: der Nachtmodus ist einfach WOW! Düsteres Zimmer, so kaum etwas zu erkennen --> auf dem Bild alles deutlich zu sehen! Grimlet und tkreutz2 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awesomenik Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor 5 Stunden schrieb allesweg: Llama wurde vor Langem eingestellt und die aktuellen Android-Automatisierer sind entweder stark eingeschränkt oder kosten einen Monatsbeitrag. Tasker ist ziemlich mächtig und kostet nur einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Persaly Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Was genau macht Tasker denn? Kenn ich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2020 Kurzer Zwischenstand: Autorotate wollte zeitweise nicht so ganz, aber boot tut gut. meine Fingerabdrücke werden auch von diesem Scanner nicht immer zuverlässig erkannt die Benachrichtigungseinstellungen und ich sind noch immer nicht beste Freunde. FairEmail, aPager PRO und selbst WhatsApp ticken noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Aber ob das am Handy, der Androidversion oder nur an mir liegt ist noch offen... @Persaly Tasker automatisiert Abläufe nach selbst definierbaren Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.