suancasi Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für das Studium um Skripte digital zu bearbeiten bzw. Notizen zu machen. Wichtig sind mir dabei die Punkte "schreibgefühl", sowie flüssiges durch blättern und bearbeiten von Skripten die gerne mal paar hundert seiten haben können, um damit vernünftig zu lernen. Ebenso soll das Gerät sämtliche Stift und Papier Anwendungen ablösen, sodass ich auch Mathe Aufgaben mit dem Tablet lösen kann. Die Displaygröße sollte min. 10 Zoll betragen um Skripte vernünftig darzustellen. Nach bisschen Recherche bin ich auf folgende Geräte gestoßen aber kann mich nicht so wirklich entscheiden: Remarkable 2 Onyx boox note 2 Supernote A5 Das Remarkable 2 ist bis jetzt mein Favorit aufgrund des guten handschriftlichen Schreibens, aber es hat meiner Meinung nach extreme Nachteile beim bearbeiten von PDF´s (kein setzen von Bookmarks möglich, keine leeres Blatt für Notizen zwischen PDF Seiten, wenig Möglichkeiten PDF´s zu bearbeiten). Hat jemand Erfahrungen mit genannten Geräten ? (Remarkable 2 geht ja nur Vorbestellung aber sind ja schon paar Reviews Online) oder gänzlich andere Empfehlungen die meine Ansprüche abdecken? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Wenn du schon in solch einer Preisklasse unterwegs bist, warum dann keine Nägel mit Köpfen machen und ein iPad mit Pencil? Das kannst du auch später im Beruf verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suancasi Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) Da ich mit dem Gerät viel handschriftlich schreiben will bevorzuge ich einen e-ink Display statt der komplett glatten Oberfläche eines herkömmlichen tablets. Außerdem ist der unbeleuchtete Display eines e-inks angenehmer über mehrere Stunden zu lesen. Bearbeitet 2. September 2020 von suancasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TasK Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 hab mir für's Studium auchn iPad + paperlike zugelegt. Fühlt sich praktisch wie auf Papier an + halt die ganzen digitalen Vorteile. würde ich so immer wieder machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.