Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hätte mal eine Frage an die Runde 😊

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und arbeite im Bergbau was mir ja in früher Zukunft keine Zukunft mehr gibt 

Ich möchte mich in mittelfristiger Zukunft um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Bewerben 

Ich habe einen durchschnittlichen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker 

Ich beschäftige mich zur Zeit privat mit allen Facetten von C# und bessere mein Englisch auf .

Hätte ich mit diversen Vorkenntnissen im IT Bereich dadurch eine gute Chance auf eine Ausbildungsstelle ?

Geschrieben

Hallo,

sicher, der Beruf hat doch zukunftspotential. Die Frage muss mann sicher weiter auffächern auch nach Region, Branche, Schwerpunkt usw.

Es sind immer noch Ausbildungsstellen unbesetzt. Am besten dazu auch mal einen Blick in die Portale der örtlichen IHK werfen, dort hat man eine Übersicht über Betriebe, die in dem Beruf ausbilden und noch suchen.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Ja natürlich. Du musst halt nur genügend Bewerbungen schreiben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Du musst auch keine Programmiersprache jetzt lernen. Wichtiger ist, dass du dir bei der Bewerbung Mühe gibst und nicht lauter generische verschickst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...