DarthPlagueisderWeise Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Hallo ich hätte mal eine Frage an die Runde 😊 Ich bin jetzt 25 Jahre alt und arbeite im Bergbau was mir ja in früher Zukunft keine Zukunft mehr gibt Ich möchte mich in mittelfristiger Zukunft um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Bewerben Ich habe einen durchschnittlichen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker Ich beschäftige mich zur Zeit privat mit allen Facetten von C# und bessere mein Englisch auf . Hätte ich mit diversen Vorkenntnissen im IT Bereich dadurch eine gute Chance auf eine Ausbildungsstelle ? Zitieren
tkreutz2 Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Hallo, sicher, der Beruf hat doch zukunftspotential. Die Frage muss mann sicher weiter auffächern auch nach Region, Branche, Schwerpunkt usw. Es sind immer noch Ausbildungsstellen unbesetzt. Am besten dazu auch mal einen Blick in die Portale der örtlichen IHK werfen, dort hat man eine Übersicht über Betriebe, die in dem Beruf ausbilden und noch suchen. Gruß Thorsten Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Ja natürlich. Du musst halt nur genügend Bewerbungen schreiben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Du musst auch keine Programmiersprache jetzt lernen. Wichtiger ist, dass du dir bei der Bewerbung Mühe gibst und nicht lauter generische verschickst. Zitieren
DarthPlagueisderWeise Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 Dankeschön , das sind Antworten die Mut machen 👍😊 Programmiersprache lerne ich jetzt schon weil mir das Spaß macht muss ich ehrlich sagen und ich denke ich finde mit C# einen leichteren Einstieg in mögliche andere Sprachen in einer Ausbildung 😊 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.