Gast Ellione Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Hallo, ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend Rat, da absolut niemand in meiner Umgebung mir helfen kann. Ich bin momentan in einem anderen Beruf tätig, aber leider steht es um meinen Arbeitsplatz nicht sehr gut. Da ich für meinen Beruf leider keine Zukunft mehr sehe, möchte ich gerne einen anderen Weg einschlagen und finde den Fachinformatiker ganz spannend. Hab leider keine wirklichen Vorkenntnisse und solange ich meine Arbeitsstelle noch habe würde ich da gerne noch bleiben, weswegen mir nur die Möglichkeit eines Fernstudiums bleibt. Hat jemand Erfahrung damit wie es war neben einem anderen Beruf zu studieren? Desweiteren hab ich noch ein anderes Problem, in Gruppen oder selbstständig arbeiten? Kein Problem. Vorträge halten und vor mehreren Leuten Schulungen durchführen? Nope. Da kann man mich vergessen. Soll ich es trotzdem wagen und mir dann in einer größeren Firma was suchen oder sagt ihr eher das ich es bleiben lassen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Durchschnaufen. In Ruhe ran gehen. Was machst du aktuell und wieso jetzt plötzlich IT? Bitte auch die Forensuche bemühen, es gibt zig Threads über Studium vs Umschulung vs Ausbildung vs fachfremder Einstieg in die IT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Das hängt von vielen Faktoren ab. Wie alt, wo möchtest Du hin, warum willst Du aus Deinem Beruf weg, warum ausgerechnet in die IT, bevorzugst Du das Programmieren, Netzwerke, Unternehmensberatung, usw. Ohne diese Infos kann man da wenig zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Möchtest du den Fachinformatiker (Fachrichtung x) per Fernstudium absolvieren oder ein richtiges, staatlich anerkanntes Informatikstudium? Das sind nämlich zwei doch sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Und den Fachinformatiker per Fernstudium ist meines Wissens auch kein IHK-Abschluss sondern nur eine Art Zertifikat des jeweiligen Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.