Jonik Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 Hi PC-Fummler, wir armen Säcke stehen ja nun kurz vor der Prüfung. Ich bin diese Woche damit beschäftigt, meinen Antrag online zu stellen(IT-Kfm).Frage: Watt is nu mit der grafischen Darstellung des zeitlichen handlungablaufes? Wie will die IHK das (da ist immer besetzt)?MS Projekt, oder was? Wer weiß Rat?:WD Zitieren
Endlosschleifenhasser Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 Original geschrieben von Jonik ...MS Projekt, oder was? Wer weiß Rat? genau, entweder mit Project eine Zeitplanung erstellen oder mit Visio den Projektablauf visualisieren. Das reicht allemal. :D Zitieren
Jonik Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Geschrieben 6. Februar 2002 ich hab gestern gehört, dass man diese Zeitplanung nun doch nicht braucht, zumindest nicht bei der IHK Aachen. Wer weiss was? Zitieren
Schaf Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Bei uns ist die zeitliche Handlungsfolge wichtiger Bestandteil und darf auf keinen Fall fehlen. Und falls abweichungen zwischen den Zeiten im Antrag und den Zeiten in der Doku gibt, dann muss man die beim Fachgespräch erläutern und begründen. So ist's bei uns IHK Regensburg Zitieren
Jestertales Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Original geschrieben von Jonik Watt is nu mit der grafischen Darstellung des zeitlichen handlungablaufes? MS Projekt, oder was? Wieso grafische Darstellung? Zumindest hier in köln reicht es, wenn man einfach nur hinschreibt: Anwendung schreiben 5 Stunden Dokumentation 8 Stunden etc. das ganze natürlich in Reihenfolge und in die Phasen einsortiert. Natürlich kann man dort auch einen Netzplan machen, aber den finde ich bei einem 1 Mann Projekt unangebracht, denn es gibt ja nichts, was parallel ablaufen könnte. Alles Gute, Jestertales Zitieren
Jonik Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Bei der IHK Aachen ist ein grafischer Rahmenplan definitiv nicht nötig. Mein Projektantrag ist heute genehmigt worden. Schön, dass es so viele unterschiedliche Verordnungen gibt. Da wird es wenigstens nicht langweilig:D Zitieren
R-U Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Bei der IHK Münster ein Riesen GAG!!! Wir mußte sowohl schriftlich als auch Online abgeben und den Online Antrag hätte sich jeder Sparen können, denn dei Prüfer haben nur den Schriftlichen teil bekommen... Super! Aber ich habe einfach eine Tabelle angelegt , in der die Meilesteine etc aufgelistet waren... Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 meine vereinfachte darstellung reichte der ihk hier in bochum nich. fange am tag x an und bin 35 stunden später fertig. in meinem projektantrag brauchte ich also nur angeben, wieviel stunden ich für was brauche. und ob das hinterher im projekt dann auch so war kann man doch nicht überprüfen. Zitieren
Schaf Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von u_n_glaublich in meinem projektantrag brauchte ich also nur angeben, wieviel stunden ich für was brauche. und ob das hinterher im projekt dann auch so war kann man doch nicht überprüfen. Das stimmt nicht ganz, wenn der IHK irgendwas in deinem Zeitplan spanisch vorkommt, dann fragen die gezielt nach. Da hat sich schon manch einer reingeritten, weil seine Angaben sehr abgewichen sind. Also sollte man sich entweder an die vorgeschriebene Zeit halten oder die Prüfer ein bisschen anflunkern wenns um den Zeitplan geht. Schaf Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 nun ist es ja in deinem projektantrag ne zeitliche angabe die du planst. durch komplikationen kann es immer zu verschiebungen kommen. muss nur dokumentiert werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.