melle_kern Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 Hi!!! Also..... Wenn ich einen Registryeintrag expotiere und ihn mit einem Text editor öffne, wie kann ich dann einen Kommentar einfügen, der beibehalten wird, wenn die .reg-Datei wieder importiert wird, und den ich später beim exportieren wieder im Text Editor angezeigt bekomme???? Gibt es da eine Zeichenfolge wie z.B. // ??? Wäre echt cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte, da ich in sämplichen Hilfedateien nichts gefunden habe!!! Liabs Grüssle Melle Zitieren
Cobra7 Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hi melle_kern, ich denke an für sich geht das nicht. Du könntest aber Zeichenfolgen in die Exportierten Dateien einfügen, die den Namen Kommentar haben und schreibst dahinter den Kommentar. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. By Cobra7 Zitieren
dr.disk Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Schon mal im regedit einen Kommentar gesehen? Das liegt ganz einfach daran, daß das nicht funktioniert. Zitieren
alexf10 Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 wenn man(n) ofters damit arbeitet dann ja ich habe die nicht nur gesehen ich schreibe auch öfters welche ; Disables administrative shares [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters] "AutoShareServer"=dword:00000000 ; turn off ntfs 8.3 name generation [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Filesystem] "NtfsDisable8dot3NameGeneration"=dword:00000001 ; restrict anonymous connections to ipc$ [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\LSA] "RestrictAnonymous"=dword:00000001 ; this will enable SMB signatures ; 1st option == server [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters" "RequireSecuritySignature"=dword:00000001 wie wäre es damit? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Daß heißt also, daß ein ; einen Kommentar markiert ? Klingt logisch; das gibt es ja in mehreren Programmiersprachen. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Ich denke mal, die mit ; abgetrennten Zeilen sind nur für die Lesbarkeit der Datei, ich denke nicht, daß die in die Registry importiert werden, ich kann mich aber auch irren. Zitieren
opex Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 ja das sin kommentare und importiert werden die auch nicht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.