Gaukler Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Servus, ich hab ein Problem. Ich kann nicht von Hand schreiben, weswegen ich seit eh und je am Computer schreibe. Nun geht es mir darum, endlich meine Defizite in Mathematik aufzuholen. Versteht mich nicht falsch. Ich finde dieses Fach faszinierend und ich möchte von mir behaupten, dass ich über eine gewisse logische Denkleistung verfüge. Leider scheitert es an den ganz grundsätzlichen Dingen (schneller Kopfrechnen auch mit Brüchen). Nun denke ich, sind mir sehr viele Grundlagen entgangen, weil ich nie richtig gelernt hab, schriftlich zu rechnen. Lange Rede kurzer Sinn: gibt es ein Programm, mithilfe man schriftlich rechnen kann (wie in einem Mathematikschreibheft)? Weiterführend sollte man nicht nur Zahlen eintragen können sondern auch Mathematische Strukturen abbilden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
systemabsturz Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Huii das würde mich auch interessieren, mir persönlich fällt bis auf Excel leider nichts ein. Da kannst du eigentlich alle Formeln eingeben. Ansonsten hilft pro Thematik vielleicht auch eine Googlesuche damit du das auf verschiedenen Onlineseiten pro Thema üben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.