Maniska Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 4 Stunden schrieb treffnix: Haha. Dann empfiehl doch mal, dein Ausbilder soll sich informieren, nur weil euer Betrieb das nicht macht, ... Einerseits das, andererseits gibt es auch Branchen in denen eine 35h Woche Vollzeit ist. Da ranzukommen ist zwar nicht einfach, aber es gibt sie. JimTheLion, coffee-göörl und SaJu reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coffee-göörl Geschrieben 24. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 13 Stunden schrieb Maniska: andererseits gibt es auch Branchen in denen eine 35h Woche Vollzeit ist Absolut! Die Meinungen gehen ja nun doch sehr auseinander. Ich versuche irgendwie ein Mittelmaß zu finden. Ich würde gerne in Richtung RZ-Betrieb bleiben, da ich hier nichts administratives gelernt habe. Ich würde fast schon sagen ich bin eher Systemelektronikerin.. Das rein administrative habe ich nur in der Berufsschule und im Selbststudium gelernt. Ich habe halt auch keinerlei Erfahrung wie gut man als Fisi in einem neuen Betrieb eingearbeitet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 8 Minuten schrieb coffee-göörl: Ich habe halt auch keinerlei Erfahrung wie gut man als Fisi in einem neuen Betrieb eingearbeitet wird. Irgendwas zwischen "hier ist dein Platz, das sind deine Zugangsdaten, viel Spaß" und "das hier ist dein Mentor/Pate/wasauchimmer, der zeigt dir alles und ist die ersten $Zeitraum für dich verantwortlich, prüft wo ggf. Schulungsbedarf besteht und ist dein Anspreechpartner für alle Fragen". Je kleiner desto näher an der ersten Option. coffee-göörl und Bitschnipser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 14 Minuten schrieb coffee-göörl: Ich habe halt auch keinerlei Erfahrung wie gut man als Fisi in einem neuen Betrieb eingearbeitet wird. Da kann man sagen: Von gar nicht bis zu drei Jahre interne Schulungen ist alles dabei -> In Bewerbungsgesprächen solltest du genau nachbohren, wie das jeweilige Unternehmen das gestaltet. Ein "Wir legen viel Wert auf Fortbildungen und Einarbeitung" hat mir damals gereicht und ich bin auf die Nase gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coffee-göörl Geschrieben 24. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2020 Ok, gut zu wissen. Danke euch! Ich berichte in Zukunft mal wo es mich hinverschlagen hat ...davor aber erst mal noch die Prüfungen rocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.