patrick89 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Hi, ich möchte mich privat mit einen neuen Framework auseinandersetzten und wollte mir als kleine Übungsaufgabe ein Haushaltsbuch programmieren. Kennt jemand eine elegante Lösung, wie man die Daten (also die Einnahmen und Ausgaben) vom eigenen Girokonto (Sparkasse) bekommt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Hallo patrick, die Sparkasse hat eine Website, extra für ihre Schnittstelle, das FAQ dort wird dir schon einige Fragen beantworten: https://xs2a.sparkassen-hub.com/faq patrick89 und thereisnospace reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick89 Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 Nice, danke 😀. Meine Google-Suche hatte leider nichts sinnvolles ergeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 2 Minuten schrieb patrick89: Nice, danke 😀. Meine Google-Suche hatte leider nichts sinnvolles ergeben... "sparkasse schnittstelle" -> 1. Treffer : https://xs2a.sparkassen-hub.com/home 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 2 Minuten schrieb thereisnospace: "sparkasse schnittstelle" -> 1. Treffer Jetzt verräts du, das ich eigentlich keine Ahnung habe und auch nur das erste Google Ergebnis gepostet habe! PSCHT! thereisnospace reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick89 Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 Gerade eben schrieb thereisnospace: "sparkasse schnittstelle" -> 1. Treffer : https://xs2a.sparkassen-hub.com/home 🤔 Sicher, mit ner vernünftigen Suchanfrage. Aber wenn man so kryptische Dinge wie "Sparkasse Kontodaten abfragen" eintippt, dann kommt da nur Müll.🤣 thereisnospace reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Auch googlen will gelernt sein. Zugegebenermaßen ist das doch auch der wichtigste Skill, denn man in der IT braucht.. Bitschnipser und allesweg reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Man sieht allerdings auch auf der Seite, dass man als Privatperson wohl kaum Zugriff auf die Schnittstelle bekommt. Ich denke du brauchst eher AHOI https://dev.sparkassen-hub.com/de/api Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor einer Stunde schrieb patrick89: Kennt jemand eine elegante Lösung, wie man die Daten (also die Einnahmen und Ausgaben) vom eigenen Girokonto (Sparkasse) bekommt. Schau mal ob du bei deiner Umsatzübersicht eine Export Funktion hast. In der Regel wird hier ein CSV Export angeboten. Es ist zwar statisch, aber mit den Daten kannst du ein wenig experimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) Stichwort FinTS. Ich hatte im .NET Umfeld mal eine Anbindung an verschiedene Banken programmiert, glaube ich hatte die library von subsembly verwendet. Gibt aber noch mehre (opensource) libraries. Bearbeitet 25. September 2020 von Panawr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Zu dem Thema Haushaltsbuch fällt mir noch ein, dass es Leute gibt, die das mit SQL Ledger erledigen. Sicher ein Overkill, aber vom Lernfaktor sehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.