ich bastle mir gerade eine Finanz-App in Unity zusammen und überlege wie ich am besten das durchschnittlich verbleibene Tagesgeld für den Monat errechne.
Meine Überlegung ist "verbleibendes Geld / verbleibende Tage", also ganz simpel. Das Problem ist nur, dass die Monate ja eine unterschiedliche Anzahl an Tagen haben.
Deshalb dachte ich, ichnutze DateTime & .ToShortDateString(); und lasse das vierte & fünfte Zeichen auslesen, um dann über einen case die Anzahl der Tage für die Rechnung, passend zum aktuellen Monat, festzulegen.
Jetzt meine Frage, geht das auch einfacher?
Ich bin absoluter Anfänger und probiere mich gerade als Hobbyentwickler, also habt bitte Nachsicht falls das alles keinen Sinn ergibt 😅
Ist auch meine erste Frage, also wenn irgendwas nicht Forenkonform ist gerne darauf hinweisen.
Frage
Goldkat
Heyho,
ich bastle mir gerade eine Finanz-App in Unity zusammen und überlege wie ich am besten das durchschnittlich verbleibene Tagesgeld für den Monat errechne.
Meine Überlegung ist "verbleibendes Geld / verbleibende Tage", also ganz simpel. Das Problem ist nur, dass die Monate ja eine unterschiedliche Anzahl an Tagen haben.
Deshalb dachte ich, ich nutze DateTime & .ToShortDateString(); und lasse das vierte & fünfte Zeichen auslesen, um dann über einen case die Anzahl der Tage für die Rechnung, passend zum aktuellen Monat, festzulegen.
Jetzt meine Frage, geht das auch einfacher?
Ich bin absoluter Anfänger und probiere mich gerade als Hobbyentwickler, also habt bitte Nachsicht falls das alles keinen Sinn ergibt 😅
Ist auch meine erste Frage, also wenn irgendwas nicht Forenkonform ist gerne darauf hinweisen.
Freundliche Grüße
Goldkat
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.