Tedi Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Hallo, Ich habe eine Kopie einer Tabelle von meiner haupdb auf einer testdB erstellt create table TheCopy as (select * from MySource@hauptdb) Nun tue ich folgendes truncate table TheCopy insert into TheCopy select * from MySource@hauptdb Ich bekomme den Fehler ORA-00932:Inkonsistente Datentypen: NUMBER erwartet,DATE erhalten Was ich gar nicht verstehe, weil die Tabellen von der Struktur genau gleich sind. Ich bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memento Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 <halbwissen> Meine Oracle-DB Zeiten sind etwas lang her und mein Wissen schon angerostet.. Aber müssten die Spalten bei ORACLE nicht immer explizit angegeben werden? INSERT INTO TheCopy (column1, column2, ... column_n ) SELECT columnt1, column_2, ... column_n FROM TheSource </halbwissen> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Memento: <halbwissen> Meine Oracle-DB Zeiten sind etwas lang her und mein Wissen schon angerostet.. Aber müssten die Spalten bei ORACLE nicht immer explizit angegeben werden? INSERT INTO TheCopy (column1, column2, ... column_n ) SELECT columnt1, column_2, ... column_n FROM TheSource </halbwissen> Nein. Ein CREATE TABLE ... AS (SELECT * FROM ...) reicht aus. @Tedi: Schaue mal mit DESC TheCopy und DESC MySource@hauptdb die Tabellendefinition an. Vielleicht gibt es doch unterschiede. Ein Datum ist ja im Grunde auch nichts weiter als eine Zahl. Vielleicht wurde beim Anlegen der Tabelle irgendwas falsch interpretiert. Memento reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.