itsover Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 (bearbeitet) Moin, nach bitterlichen Suchen und Versuchen melde ich mich hier: Ich habe hier ein Office 365, alles frisch installiert, geupdatet. Wenn ein Dokument von einem Netzlaufwerk/UNC-Pfad geöffnet wird, startet eine ewiglange Kontaktaufnahme. wird es vom Desktop aus gestartet, alles super. andere PCs greifen auf die gleichen Wege zu und öffnen das Dokument direkt. Hatte das von euch jmd schonmal? Background infos: Server 2016 Windows 10 Pro Client, frisch installiert credentials sind in windows hinterlegt, keine Domäne. Bearbeitet 6. Oktober 2020 von itsover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Tician Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Mir fällt nur eine Sache ein die ich ab und zu mit neu installierten Clients habe. Ebenfalls sporadische Zugriffsprobleme auf unser Netzlaufwerk. Hier hat uns geholfen unter 'Programme und Features' dann 'Windows Features aktivieren' die SMB Version 1.0/CIFS hinzuzufügen, Client anschließend neu starten. Wahlweise würde wohl auch helfen das Gerät auf den neuesten Stand zu bringen auf welches das Netzlaufwerk verweist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
itsover
Moin,
nach bitterlichen Suchen und Versuchen melde ich mich hier:
Ich habe hier ein Office 365, alles frisch installiert, geupdatet.
Wenn ein Dokument von einem Netzlaufwerk/UNC-Pfad geöffnet wird, startet eine ewiglange Kontaktaufnahme.
wird es vom Desktop aus gestartet, alles super.
andere PCs greifen auf die gleichen Wege zu und öffnen das Dokument direkt.
Hatte das von euch jmd schonmal?
Background infos:
Server 2016
Windows 10 Pro Client, frisch installiert
credentials sind in windows hinterlegt, keine Domäne.
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.