Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus liebes Forum,

kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und mache meine Ausbildung zum FiSi. Momentan im 2. Lehjahr.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Cisco Kurs v7 (Introduction to Networks) am laufen. Wer diesen kennt, weiß vermutlich auch, dass dieser mit sehr viel Zeit Aufwand verbunden ist und man sich viel trocken durchlesen muss (Zwar gibt es auch praktische Übungen aber das trockene Überwiegt). Dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden und mir ist klar, dass man die Zeit investieren muss. Leider habe ich Privat aber wenig Zeit und ich möchte ehrlicherweise auch nicht Privat diesen Kurs durchnehmen. Durch Corona unterstützt meine Schule kaum den Kurs, außerdem fallen ständig die vorgesehenen Stunden dafür aus. Auf der Arbeit habe ich auch nicht sonderlich viel Zeit den Kurs durchzuarbeiten (wobei ich mir die Zeit nehmen könnte wenn ich mit meinem Ausbilder reden würde). Leider ist der Kurs Ende Oktober vorbei und ich habe erst eine Prüfung von 6 abgeschlossen. Ich habe momentan einfach keine Zeit und keinen Nerv für diese Weiterbildung und ich weiß nicht, wie ich das meinem Ausbilder sagen soll, da meine Firma eigentlich darauf "besteht" dass ich die Weiterbildung erfolgreich abschließe. Habt ihr vielleicht Ideen/Tipps wie ich in dieser Situation handeln soll ? Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung.  

Geschrieben

Wenn deine Firma auf erfolgreichen Abschluss besteht, müsste das doch Ziel deines Ausbilders sein und er deinen Fortschritt kennen?

Geh hin, sag dass du die Zeit jetzt brauchst und dass du beim nächsten Mal früher mit einem solchen Problem kommen wirst - und nicht erst, wenn das Kind fast schon in den Brunnen gefallen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...