damascusmm@gmail.com Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Halo, kann Jemand mir helfen, woher kommt ip für NAS und Client und Drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Vom DHCP Server ? Ein Rechner, der AD serviert, macht sowas mit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damascusmm@gmail.com Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb charmanta: Vom DHCP Server ? Ein Rechner, der AD serviert, macht sowas mit ... sorry, ich habe nicht verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Ein Server, der als Domainencontroller und AD Master fungiert, hat in der Regel auch einen DHCP Dienst am Laufen. Der vergibt die Adressen ( wenn das ein Microsoft Server ist wonach es ganz doll riecht ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 21 Minuten schrieb charmanta: Ein Server, der als Domainencontroller und AD Master fungiert, hat in der Regel auch einen DHCP Dienst am Laufen. Der vergibt die Adressen ( wenn das ein Microsoft Server ist wonach es ganz doll riecht ) Ich glaube, er wollte eher wissen, wie man die Aufgabe löst. Also welche Schritte wieso notwendig sind etc. Hat er schlecht ausgedrückt, vermute, dass er noch nicht so lange in Deutschland ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falagat Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Eigentlich ganz simple. Du hast das Gateway ja schon vorgegeben mit 192.168.1.97 und mit der /28 CIDR rechnest Du das Netz aus. 28-32 = 4 , 2^4 = 16 -2 =14 benutzbare Hosts Bearbeitet 8. Oktober 2020 von Falagat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Grundlegend für diese Aufgabe ist die Angabe bei dem Router. Dort wird der zur Verfügung stehende Netzbereich durch die Router IP 192.168.1.97/28 festgelegt. Daraus berechnet man nun den Netzbereich: Netz-ID: Broadcastadresse: Erste mögliche Hostadresse: Letzte mögliche Hostadresse: Kann der TE ja mal machen. Anschließend vergibt man aus den Adressen zwischen erster und letzter möglicher Hostadresse eine IP an das NAS, den Client 1 und den Netzwerk-Drucker. In der Lösung steht ein Bereich von IP-Adressen, damit der Prüfer eben alle richtigen Einträge kontrollieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gecekusu Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 eine blöde zwischenfrage, ist .97 Netzid oder die erste verfügbare ID im Netz? weil von .98 bis .110 sind es 13 verfügbare hosts oder vertue ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Wenn die 192.168.1.97 die Netz-ID wäre. Was ist dann an dem Netzwerkplan falsch? Mit den 13 verfügbaren Hosts zwischen 192.168.1.98 und 191.168.1.110 liegst Du richtig. Wieviele mögliche Hosts kann es bei dem o.a. Netz geben? Und wo ist der in Deiner "Aufstellung" fehlende? Bearbeitet 15. April 2021 von WYSIFISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.