looonly Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hallo ihrs, ich hab mir jetzt das neue Wolfenstein gekauft, es installiert durfte beim Starten die wunderschöne Fehlermeldung betrachten : Could not found OpenGL !! Ich hab ne 4MB Matrox MGA Millenium, dazu den neusten Treiber, ... die Grafikkarte ist 100% OpenGL - fähig, .... ich hab außerdem nen 450 Mhz AMD Rechner. Wer echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet !! Loonly :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hi, ich denke nicht, daß das Spiel mit deiner 4MB Matrox Karte läuft, guck mal auf die Mindestvoraussetzungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looonly Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Ich hab die beschreibung leider nicht mehr, ich weiß nur, dass das Spiel mit 8MB grafikkartenspeicher läuft !! :-(( Naja, du könntest recht haben, jedoch wundert es mich, warum dann nicht die Fehlermeldung : Speicher zu wenig , ect..... kommt, sondern : Could not find Open GL !! Loonly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Abgesehen davon, dass "ich hab die Anleitung nicht mehr" schon auf ganz komische Sachen schließen lässt, ist es noch so erstaunlicher, dass du Wolfenstein mit ner Matrox, und dazu noch mit ner Matrox mit 4MB laufen lassen wolltest. sorry, aber :D :D Das ist so wirklich ziemlich ... Mfg Bad7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Genau, wenn du dir das Spiel wirklich gekauft und nicht besorgt hast dann haste auch die anleitung oder den Karton wo die Voraussetzungen drin stehen. Und mit ner 4 MB GraKa Wolfenstein zocken ... also wirklich .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looonly Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Ok, ok, ok, es geht doch gar nicht darum, ob man mir das Spiel verkauft oder einfach nur geschenkt hat, es geht darum, dass es nun mal nicht läuft. Ihr habt recht, 4 MB Grafikkarte ist natürlich sehr bescheiden!! Ich denke jedoch, dass es aber wenigstens laufen müßte, ich mein, wie im Endeffect das Bild aussieht, ist erstmal total egal. Und abgesehen davon, gibt es in Wolfenstein, eine Einstellung zur Grafikauflösung. Mein Gedanke war, wenn ich mich mit der niedrigsten zufrieden gebe, läuft das Spiel, naja, egal. Aber trotzdem Danke für Eure (zum Teil arroganten)Antworten. Loonly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Erst gestern habe ich irgendwo zu einem ähnlichen Thema geschrieben, daß es für Matrox-Karten einen OpenGL-Direct3D-Wrapper gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snif Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 RTCW mit nen 450 MHz rechner und einer 4 MB graka ??? das is doch wohl nen schlechter scherz oda?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xachath Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Mahlzeit Ich hatte genau die gleich Fehlermeldung (hab allerdings eine andere Graka). Also ins Internet und neuen Treiber gezogen. Draufgespielt und ....TATA es ging. Allerdings würde ich dir auch zu einer eeeeetwas besseren Graka raten. Ansonsten macht das kein Bock. Würde mir zumindest keinen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFear Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 looooooooooooooooooooooooooool rofl der war gut tjo mein freund ich hab nen xp 1600 cpu und ne geforce 3 ti und hab teilweise nur 50 fps vergiss es das läuft nie im leben selbst wenn du alle mögliche runterstellen würdest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 @Dark Fear Was für ne Auflösung benutzt du? 1600x1200 auf 32 BIT mit 4 fach Antialiasing? also mein 1,1 Ghz Athlon B mit Geforce 2 GTA hats aufs 1024x768 32 BIT hohe Details ohne Ruckeln hinbekommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xachath Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Also bei meiner GeForce 2 Ti ist eigentlich auch kein Rückeln zu sehen. Läuft flüssig bis zum geht nicht mehr. @ Looo Aber mit deiner würde ich es echt nicht versuchen. Kauf dir eine Neue. Es gibt auch Gute für wenig(er) Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFear Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 naja in räumen und innen leveln hab ich auch 200 fps durchgehend aber es gibt halt stellen (zb mp_beach am stand mit 10 mitspielern wo er ziemlich in die knie geht) ich spiel auf 1024*768*16 alle details runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Tach, ich hab Probleme mit meinem RtcW... Bei mir kommt der Sound immer zu spät an, allerdings hab ichdas Prob auch nur bei diesem Spiel. Weiß einer warum? An Direct X liegt es nicht!!! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von DarkFear naja in räumen und innen leveln hab ich auch 200 fps durchgehend das glaube ich nicht, da es keinen bildschirm gibt, der das derzeit schafft und dfen du zu hause stehen hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Stop! fps ist nicht gleich Bildwiederholfrequenz des Monitors! Nur wenn Vsync angestellt ist, dann ist das so, daß die fps höchstens so hoch sein können wie der Monitor Bilder darstellen kann. Deswegen ist auch oft bei Grakatests die Angabe der fps, z.B. bei QIII oder so, so hoch, nämlich über 100. Da wurde dann das Vsync, also die vertikale Synchronisation, ausgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi looonly, mach dir keine Sorgen mehr darüber, den RTCW würde sowieso nicht mit deiner Graka laufen. Das du diese seltsame Meldung bekommst, kann auch ein kleiner "Bug" sein. Falsche Fehlermeldungen treten gelegentlich auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge