Karlie1987 Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Was gehört in eine Kundendokumentation? Ansprechpartner bei evtl. Störungen, Handbücher bzw. Betriebsanleitungen der verbauten Hardware? Welchen Umfang sollte sie haben? Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe Bearbeitet 20. Oktober 2020 von Karlie1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 das kommt auf Dein Projekt an. Das kann eine Doku FÜR den Kunden sein, so wie Du sie professionell schreibst. Also Eckdaten, Anwenderinfos zu einer Lösung etc Technische Details wie Betriebsanleitungen gehören da eher nicht rein, das wäre ein Admin-Handbuch Umfang ? Kann man nicht pauschal sagen. Bei einem Abschlußprojekt sollte in der Kundendoku halt drin stehen wie der ENDKUNDE das Ding bedient. Wie es funktioniert steht da nicht Da das Anhang ist ist der Umfang sekundär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlie1987 Geschrieben 20. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Mein Thema ist Aufbau einer neuen flächendeckenden WLAN Infrastruktur. Einbau Accesspoint und Wlan Controller.... Was soll ich da jetzt in die Kundendoku schreiben? Standorte der AP´s z.B.? Ansprechpartner im Störfall? Ich bin immer noch ein wenig ratlos.🤔 Bearbeitet 20. Oktober 2020 von Karlie1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 .... ( das ist kein Fisi Thema, vorsicht ! ) ... Wo stehen die APs, kann man die an/abschalten, wer administriert die wenn was ist, wie weit reichen die zb OkiDoki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlie1987 Geschrieben 20. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Dieses Thema wurde aber ohne Beanstandungen von der IHK angenommen und genehmigt!! Also die aufgeführten Dinge von dir kann man in die Kundendoku mit aufnehmen ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Welchen Zweck soll diese Kundendokumentation erfüllen? (Ich fürchte "Abschlussprojekt als FISI bestehen" - qed.) Wie lautet die genehmigte Überschrift? Und generell gilt: laufendes Abschlussprojekt, eigene Leistung, keine fremde Hilfe Bearbeitet 20. Oktober 2020 von allesweg OkiDoki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlie1987 Geschrieben 20. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Die Überschrift des Projektes lautet: Aufbau einer neuen flächendeckenden WLAN Infrastruktur Ich habe auch nur erfragt was in einer Kundendokumentation enthalten sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Je nach Kunde und Auftrag unterschiedlich. Eine Dokumentation sollte den Leser in die Lage versetzen, das beschriebene Produkt im Rahmen seiner Möglichkeiten anzuwenden/konfigurieren/erweitern/... Von "hier ist der Einschalter. Wenn die gelbe Lampe daneben blinkt, einmal ausschalten, bis 10 zählen, einschalten, bis 100 zählen. Wenn die Lampe immer noch blinkt, ruf uns an und lass die Finger gefälligst davon!" bis Hardware-Identifikatoren, Konfigurationseigenschaften, ... bis hin zu tollen Gebäudeplänen, kompletten Configfiles, ... - alles möglich. charmanta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlie1987 Geschrieben 20. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 ok, das gibt mir einen guten einblick wie in welche Richtung die Doku gehen soll. Vielen Dank vor 47 Minuten schrieb allesweg: Welchen Zweck soll diese Kundendokumentation erfüllen? (Ich fürchte "Abschlussprojekt als FISI bestehen" - qed.) Wie lautet die genehmigte Überschrift? Und generell gilt: laufendes Abschlussprojekt, eigene Leistung, keine fremde Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.