Zum Inhalt springen

Kundendokumentation Fisi

Karlie1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Was gehört in eine Kundendokumentation? Ansprechpartner bei evtl. Störungen, Handbücher bzw. Betriebsanleitungen der verbauten Hardware? Welchen Umfang sollte sie haben?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Bearbeitet von Karlie1987

das kommt auf Dein Projekt an.

Das kann eine Doku FÜR den Kunden sein, so wie Du sie professionell schreibst. Also Eckdaten, Anwenderinfos zu einer Lösung etc

Technische Details wie Betriebsanleitungen gehören da eher nicht rein, das wäre ein Admin-Handbuch

Umfang ? Kann man nicht pauschal sagen. Bei einem Abschlußprojekt sollte in der Kundendoku halt drin stehen wie der ENDKUNDE das Ding bedient. Wie es funktioniert steht da nicht ;)

Da das Anhang ist ist der Umfang sekundär

Mein Thema ist Aufbau einer neuen flächendeckenden WLAN Infrastruktur. Einbau Accesspoint und Wlan Controller....

Was soll ich da jetzt in die Kundendoku schreiben? Standorte der AP´s z.B.? Ansprechpartner im Störfall? Ich bin immer noch ein wenig ratlos.🤔

Bearbeitet von Karlie1987

Welchen Zweck soll diese Kundendokumentation erfüllen?

(Ich fürchte "Abschlussprojekt als FISI bestehen" - qed.)

Wie lautet die genehmigte Überschrift?

Und generell gilt: laufendes Abschlussprojekt, eigene Leistung, keine fremde Hilfe

Bearbeitet von allesweg

Je nach Kunde und Auftrag unterschiedlich.

Eine Dokumentation sollte den Leser in die Lage versetzen, das beschriebene Produkt im Rahmen seiner Möglichkeiten anzuwenden/konfigurieren/erweitern/...

Von "hier ist der Einschalter. Wenn die gelbe Lampe daneben blinkt, einmal ausschalten, bis 10 zählen, einschalten, bis 100 zählen. Wenn die Lampe immer noch blinkt, ruf uns an und lass die Finger gefälligst davon!" bis Hardware-Identifikatoren, Konfigurationseigenschaften, ... bis hin zu tollen Gebäudeplänen, kompletten Configfiles, ... - alles möglich.

ok, das gibt mir einen guten einblick wie in welche Richtung die Doku gehen soll. Vielen Dank

vor 47 Minuten schrieb allesweg:

Welchen Zweck soll diese Kundendokumentation erfüllen?

(Ich fürchte "Abschlussprojekt als FISI bestehen" - qed.)

Wie lautet die genehmigte Überschrift?

Und generell gilt: laufendes Abschlussprojekt, eigene Leistung, keine fremde Hilfe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...