unsureuser Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Hallo zusammen, ich verzweifele momentan an der Frage ob ich Cyber Security oder angewandte Informatik studieren sollte. Fest steht es wird ein duales Studium werden. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich generell relativ wenig Erfahrungen habe, mich aber für beide Gebiete begeistern würde. Ich bin mir nur nicht sicher ob mir Cyber Security nicht doch ein wenig zu abstrakt erstmal ist. Hätte irgendjemand hilfreiche Tipps oder Hinweise, weil er selbst eines der beiden Sachen studiert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Mit den ausführlichen Angaben wohin die Reise für dich gehen soll kann ich dir ganz klar Praktika in den Bereichen empfehlen. Mirel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Es gibt reine Cyber Security als Duales Studium? Ich kenne es eher als vor wenigen Jahren aus dem Boden gekommene eigene Studien-Spezialisierungsrichtung. Wenn es als Duales Studium angeboten wird, dann ist es eher ein Studium "Informatik Richtung Cyber Security". Wo willst Du hin? Weißt Du jetzt schon, dass die Zukunft Richtung Security gehen soll oder kann es sich evtl. in den nächsten Jahren noch ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mlwhoami Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb unsureuser: Ich bin mir nur nicht sicher ob mir Cyber Security nicht doch ein wenig zu abstrakt erstmal ist. Nun, wenn dir hier gefühlt Zweifel aufkommen dann kannst du ja erstmal eher in Richtung Angewandte Informatik gucken. Oder du informierst dich noch mehr und prüfst nochmal, ob CS wirklich zu abstrakt wäre. Guck dir von verschiedenen Hochschulen/Unis die für dich infrage kommen die Modulhandbücher an. Dann weißt du ja grundsätzlich, was Sache ist. EDIT: Ich habe den Satz bzgl. duales Studium überlesen, sorry. Dann hängt es natürlich stark davon ab, mit welcher Institution der Betrieb kooperiert. Bearbeitet 22. Oktober 2020 von mlwhoami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.