TopSecurity Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Moin, ich wollte mal Nachfragen, ob jemand hier Erfahrung bezüglich des Auswahlverfahrens für duale Studenten bei der Telekom hat. Speziell, welche Tests (ggf. mit den detaillierten Inhalten) da auf einen Zukommen würden. Würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Ich würde mal behaupten, dass die Telekom, wie alle Großkonzerne auf ein standardisiertes Assessmentprogramm zurückgreift. Zumindest war das anno 2009 noch so, dort wurde auch alle potentiellen neuen Azubis und BA-ler zumindest in der ersten Runde in einen Topf geworfen und mussten die selben Aufgaben lösen (als Gruppe). Anschließend gab es noch die typischen Assessmentaufgaben mit Logikteil, also Zahlen schupsen, Reihen vervollständigen, Würfel im Kopf falten, "wer/was passt nicht dazu" "finde auf einer A4 Seite u und n mit ' an allen möglichen Ecken genau die eine Kombi raus"... Zum Teil noch Leseverständnis in Deutsch und Englisch, da bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das bei der Telekom oder bei Siemens war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auronius Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 Servus, ich hab an dem Auswahlverfahren teilgenommen und bin jetzt bis zum Bewerbungsgespräch gekommen. 1. Einstellungstest geht so 1 1/2 std 2. Telefoninterview (was ich unnötig finde) 3. Assessment 4. Normales Interview Falls du noch irgendwelche Fragen hast- hit me up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.