throwaway0815 Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Hallo zusammen, Throwaway Account aus Gründen. Da bald die Mitarbeitergespräche in der Firma laufen, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Falls ich etwas vergessen haben sollte, verzeiht mir! Mein erstes Post um das Thema Gehalt. Alter: 22 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2018 Berufserfahrung: 2,5 Jahre Vorbildung: Realschule Arbeitsort: NRW nähe Münster Grösse der Firma 2000 Mitarbeiter Tarif - Branche der Firma: IT Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto 37000 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen: Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensbasis), Firmenwagen 1%, Home Office, Firmenhandy + Laptop mit Privatnutzung, Wasser, Corporate Benefits, Kaffee, Variabler Anteil am Gehalt: 6000 Verantwortung: Teilprojekte beim Kunden. Sonst keine. Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Cisco Netzwerk: WAN,LAN teilweise WLAN, Datacenter, Routing&Switching, Migration von alt-neu, RZ Inbetriebnahme, Einrichtung der Infrastruktur etc. In die Verhandlung wollte ich mit 43-44.000 Jahresbrutto gehen um dann eventuell bei 42-43 zu landen. Beim Kunden bin ich weitesgehend alleine unterwegs und komme meines Erachtens auch ziemlich gut zurecht. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Wie geht es deiner Firma aktuell in der COVID Krise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
throwaway0815 Geschrieben 27. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb bigvic: Wie geht es deiner Firma aktuell in der COVID Krise? Der Firma geht es gut. Die Projekte kommen weiterhin rein und läufen so wie vor der Krise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max112 Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) Darf ich fragen was Variabler Anteil am Gehalt heißt ? Du verdienst also 3084 / brutto fix pro Monat und zusätzlich bekommst du noch pro Jahr 6k in Form eines Bonus oben drauf ? Als du deine Ausbildung abgeschlossen hast, hast du jemals dein Gehalt erhöhen lassen oder ist das die erste Gehaltserhöhung ? Ich würde mit 2,5 Jahren Berufserfahrung einfach bei 51k Einsteigen. Außer einen komischen Blick kann dir nichts passieren. Du wirst so oder so runtergehandelt. Und glaub mir nur 1k wirst du nicht runtergehandelt auch wenn du mit 44k einsteigst wirst du letztendlich bei 39 oder 40 ankommen. Bearbeitet 27. Oktober 2020 von Max112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
throwaway0815 Geschrieben 27. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Max112: Darf ich fragen was Variabler Anteil am Gehalt heißt ? Du verdienst also 3084 / brutto fix pro Monat und zusätzlich bekommst du noch pro Jahr 6k in Form eines Bonus oben drauf ? Ja genau, der Bonus ist aber auch human und wird normalerweise immer erreicht. 4800€ hatte ich in Summe jetzt seit der Ausbildung erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.