HH-Braunweiss Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) Hi zusammen, ich exportiere aus einer WaWi Artikeldaten in eine CSV Datei. Dieser Export wird täglich um eine Bestimmte Uhrzeit aus gelöst. Der Export orientiert sich an bestimmten Feldern in der WaWi. Wenn diese gesetzt sind werden die entsprechenden Artikel exportiert. Nun ist es so ,dass wenn die entsprechenden Felder nicht gesetzt sind wird trotzdem eine CSV Datei exportiert die nur Feldüberschriften enthält. Besser wäre wenn die WaWi gar keinen export machen würde wenn die entsprechenden Felder nicht gesetzt sind. Macht sie leider aber nicht. Daher die Frage gibt es eine Möglichkeit mit einer Batch zu prüfen ob nur Überschriften enthalten sind? Also quasi ob nur die erste Zeile gefüllt ist? Und wenn ja diese dann die Datei dann einfach löscht? Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung für mich hat. Vielen Dank und viele Grüße Bearbeitet 27. Oktober 2020 von HH-Braunweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Du kannst einfach die Anzahl der Zeilen zählen. "Count lines batch" bringt dir auf Google etliche Möglichkeiten. Anschließend einfach über eine if-verzweigung eine weitere Aktion ausführen, damit kannst du dein Problem sicher lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Oder etwas aufgeräumter in PowerShell mit $lines = (Get-Content $filename |Measure-Object -Line |Select-Object -ExpandProperty Lines) oder in ganz kurz $lines = (Get-Content .\test.Csv).count oder speziell für CSV $lines = (Import-Csv .\test.Csv).count Die letzte Methode beachtet den Header der CSV, gezählt werden also nur echte Datenzeilen. Die erste Variante ist flexibler, Measure-Object kann mehr als nur Zeilen zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HH-Braunweiss Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Danke für die Tipps und Hinweise. Werde mich mal dran versuchen. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.